Rundenabschluss mit Pokalsieg

Am vergangenen Dienstag, 18. Juli 2023, bestritt unsere F3 das Kreispokalfinale. Zu Gast war die DJK Eggolsheim. Beide Teams hätten eine spannende Runde hinter sich, während die Gäste unter anderem einen 0:4-Rückstand in Heßdorf auf dem Weg ins Finale drehen müssten, machten es unsere Jungs zweimal spannend und erlösten die Zuschauer im 8-Meter-Schießen. Eines dieser Spiele war unter anderem das Halbfinale gegen den Nachbarn TV 48 Erlangen. Hier gingen die Jungs motiviert bis in die Haarspitzen insSpiel und konnten sich am Ende belohnen.

Im Finale ging es von Beginn an heiß her und beide Fanlager unterstützen ihre Kids lautstark, aber jederzeit fair. Immer wieder taten sich Torchancen auf, doch der Ball wollte auf keiner der beiden Seiten über die Linie. So kam es zum dritten 8m-Schießen in dieser Runde für den grün-weißen Nachwuchs. Mit Nerven wie Stahlseilen traten unsere Schützen an und so stand nach für beide Teams vier geschossenen Achtmetern dann unsere F3 als der glückliche Sieger fest.

Nachdem die Jungs ihren Sieg bejubelt, aber auch die Zweitplatzierten für ihre super Leistung beklatscht haben, bekamen die Spieler im Rahmen der Siegerehrung von Spielleiter Norbert Knösel ihre Medaillen überreicht. Im Anschluss feierten sich beide Teams mit von den Gästen mitgebrachten Eis auf dem Platz für ihre starke Leistung.

Wir bedanken uns nochmals bei unseren tollen Gästen, für den tollen, fairen Support. Es ist uns immer wieder eine Freude euch bei uns begrüßen zu dürfen. Viel Erfolg für die kommende Saison.

Saisonauftakt F3

Bereits am vergangenen Wochenende startete unsere F3 in ihre neue Saison. Nachdem die Kids im letzten Jahr ihre Spiele in der G-Jugend in Turnierform ausgetragen haben, gehen sie jetzt in der Mixed Liga auf Torejagd. Gespielt wird erst 3 Runden Funino im 3-gegen-3 und dann noch im klassischen 5-gegen-5. Für jeden Sieg gibt es Punkte, die dann addiert werden und das Endergebnis ergeben.

In ihrem ersten Spiel gegen die F3 des FSV Erlangen-Bruck e.V. – Fußballabteilung gab es einen 3:1-Sieg. Am gestrigen Sonntag folgte dann das nächste Spiel gegen die F3 des BSC Erlangen e.V., hier gab es ein 2:2.

Danke an die Firma Heizöl Schreiber für die tollen neuen Trikots.

💯 % 🟢⚪ DJK 💪🤩

Einladung zur Abteilungsversammlung Fußball – Termin verschoben

Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung findet am 12.05.2022 um 19:00 Uhr im Großen Saal statt.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Bericht der Abteilungsleitung
  3. Bericht der Jugendleitung
  4. Anstehende Projekte
  5. Anträge, Verschiedenes

Anträge müssen bis 05.05.2022 schriftlich oder per E-Mail an fußemail hidden; JavaScript is required eingegangen sein.

Sportliche Grüße

Sebastian und Tobias

Neue Fußballabteilungsleitung

Wie angekündigt fand am gestrigen Abend die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung statt.

Nach den sportlichen Berichten erfolgte die vorgesehene Neuwahl des Abteilungsleiters und seines Stellvertreters.

Ohne Gegenstimme wurden
Sebastian Marstaller zum Abteilungsleiter und
Tobias Pfister zum Stellvertreter gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.
Zum Abschluss nochmals vielen Dank an den Vorgänger Harald Weiß für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Aufstieg(sspiel)

Am Sonntag, 16.06.2019, um 16 Uhr geht es auf dem Gelände des ASV Möhrendorf gegen den TSV Ebermannstadt um den

Aufstieg in die Kreisliga!!!

Kommt alle in grün-weißen Klamotten, um das Spiel in Möhrendorf zu einem Heimspiel für die DJK Erlangen zu machen!
Unterstützt unsere Jungs bei der Mission Aufstieg zahlreich und lautstark!

Audi Schanzer Fußballschule

Die Audi Schanzer Fußballschule hat uns in den höchsten Tönen gelobt und macht daher auch im kommenden Jahr
vom 02.09.19 – 06.09.19 wieder Station bei uns auf dem Gelände um das Fußballcamp für Kinder durchzuführen.
Sichert Euch heute schon einen der lukrativen Startplätze für 2019 und meldet Euch rechtzeitig an.

Alle weiteren Infos findet Ihr hier: https://www.audi-schanzer-fussballschule.de/kontakt/

 

Audi Schanzer Fußballcamp 2018 ab sofort buchbar

Bei unseren Feriencamps im Jahre 2018 können alle Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005 – 2012 teilnehmen (Sondervereinbarungen ausgenommen). Dabei ist egal, ob Ihr gerade erst mit dem Fußball spielen angefangen habt oder schon länger im Verein spielt. Bei den Camps werdet Ihr alters- und leistungsgerecht in Gruppen eingeteilt.

                      

Hier geht´s zur Onlineanmeldung: https://www.audi-schanzer-fussballschule.de/vereine-camps/anmeldung/formular/camp/544

 

Vereins-Fitting Termin

Zusammen mit unserem Teamsport Partner INTERSPORT Eisert haben wir für die einheitliche
Vereinskleidung der DJK Erlangen einen sog. „FITTING“ Termin vereinbart!

Am Samstag, 22.07.17 ab 11:00 Uhr kann jede Mannschaft bzw. jeder einzelne Spieler aus
unserem Verein, die/der Interesse an einer einheitlichen Teamkleidung hat, diesen Termin wahrnehmen
um die Artikel, welche jeder haben möchte bei unserem Teamsportpartner in der Sedanstraße 1
zu probieren und seine Wunschgröße gleich vor Ort bestellen.

Hier nochmal der Link mit der aktuellen Vereinskleidung:

http://www.djk-erlangen.de/verein/wp-content/uploads/2015/07/JAKO_Intersport_Eisert_DJK_Erlangen_4S_212x299_4c_2016_3.Korr.pdf

In den Preisen ist die Veredelung mit Initialien und DJK Logo bereits inbegriffen!