Rundenstart der neuen F1

Nachdem in der letzten Ferienwoche wieder das Audi Schanzern Fußballcamp stattfand, startete die neue F1 am darauf folgenden Wochenende in die Vorbereitung zur neuen Saison.

Am Samstag stand direkt das Auftakttraining auf dem Programm und am Sonntag ging es dann weiter mit dem Vorbereitungsspiel gegen den SV Pretzfeld, welches direkt gewonnen werden konnte.

Am Montag, dem letzten Ferientag, ging es dann als Highlight mit den Kids in den Playmobil Funpark zum BFV-Meistertag. Die Kids und ihre Betreuer hatten hier eine tolle Zeit und einen schönen Ferienabschluss. Danke an Domi und Lisa, dass ihr das wieder organisiert habt und Danke auch allen Begleitern.

Am letzten Wochenende fand dann das erste Heimspiel der neuen Saison in der Mixed-Liga gegen die SG Walberla statt. Hier gab es für die Kids den ersten Saisonsieg.

Hier noch ein paar Impressionen aus den letzten Tagen

Rundenabschluss mit Pokalsieg

Am vergangenen Dienstag, 18. Juli 2023, bestritt unsere F3 das Kreispokalfinale. Zu Gast war die DJK Eggolsheim. Beide Teams hätten eine spannende Runde hinter sich, während die Gäste unter anderem einen 0:4-Rückstand in Heßdorf auf dem Weg ins Finale drehen müssten, machten es unsere Jungs zweimal spannend und erlösten die Zuschauer im 8-Meter-Schießen. Eines dieser Spiele war unter anderem das Halbfinale gegen den Nachbarn TV 48 Erlangen. Hier gingen die Jungs motiviert bis in die Haarspitzen insSpiel und konnten sich am Ende belohnen.

Im Finale ging es von Beginn an heiß her und beide Fanlager unterstützen ihre Kids lautstark, aber jederzeit fair. Immer wieder taten sich Torchancen auf, doch der Ball wollte auf keiner der beiden Seiten über die Linie. So kam es zum dritten 8m-Schießen in dieser Runde für den grün-weißen Nachwuchs. Mit Nerven wie Stahlseilen traten unsere Schützen an und so stand nach für beide Teams vier geschossenen Achtmetern dann unsere F3 als der glückliche Sieger fest.

Nachdem die Jungs ihren Sieg bejubelt, aber auch die Zweitplatzierten für ihre super Leistung beklatscht haben, bekamen die Spieler im Rahmen der Siegerehrung von Spielleiter Norbert Knösel ihre Medaillen überreicht. Im Anschluss feierten sich beide Teams mit von den Gästen mitgebrachten Eis auf dem Platz für ihre starke Leistung.

Wir bedanken uns nochmals bei unseren tollen Gästen, für den tollen, fairen Support. Es ist uns immer wieder eine Freude euch bei uns begrüßen zu dürfen. Viel Erfolg für die kommende Saison.

An jedem verdammten Sonntag…

…ist der Titel eines bekannten Sportdramas aus dem Jahr 1999. Gefühlt unter dem gleichen Motto versammelt sich aktuell eine kleine Gruppe unserer Alten Herren & Friends an den Heimspieltagen unserer Herrenmannschaften mit der Mission Bratwurst und Bier an den Mann oder die Frau zu bringen. Doch nicht nur sonntags, auch an Feiertagen, wie dem 1.11.2022, an dem das Pokalderby gegen den TV 1848 Erlangen stattfand, waren unsere fleißigen Helfer im Einsatz.

Dabei werden die Anwesenden dankenswerterweise von der Metzgerei Brunner und der Bäckerei Trapper unterstützt, zum Ausschank kommt leckeres Bier der Krappbräu, die dieses Jahr auch unsere zweite Herrenmannschaft unterstützt, sowie der Brauerei Hofmann. Allen Unterstützern herzlichen Dank dafür.

Wir bedanken und bei allen Gästen für Ihre Unterstützung des Vereins und freuen uns schon jetzt auf die Rückrunde, in der wir unsere Mission hoffentlich erfolgreich fortsetzen können, hoffentlich dann am letzten Spieltag mit einer Aufstiegsfeier für unsere erste Mannschaft.

Nachfolgend findet ihr ein paar Impressionen aus dem Pokalspiel.

Erfolgreiche Herbstrunde und Start der Hallensaison

Unsere F3 konnte ihre erste Herbstrunde in der für alle neuen Mixed-Liga erfolgreich mit vier Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage abschließen. Passend zum Herbst wurden die Kids mit neuen Regenjacken ausgestattet, die uns dankenswerterweise die Firma Eberhard Goebel gesponsert hat. Hierfür nochmals herzlichen Dank!

Am vergangenen Samstag, 12.11.2022, startete dann bereits schon die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Gräfenberg. Hier wurde ein vierter Platz erzielt. Ab kommendem Wochenende wird dann fleißig in der Halle für die zweite Vorrunde am 11.12.2022 in Adelsdorf trainiert.

Nachfolgend findet ihr noch ein paar Eindrücke aus der Herbstrunde und der Hallenkreismeisterschaft.

Saisonauftakt F3

Bereits am vergangenen Wochenende startete unsere F3 in ihre neue Saison. Nachdem die Kids im letzten Jahr ihre Spiele in der G-Jugend in Turnierform ausgetragen haben, gehen sie jetzt in der Mixed Liga auf Torejagd. Gespielt wird erst 3 Runden Funino im 3-gegen-3 und dann noch im klassischen 5-gegen-5. Für jeden Sieg gibt es Punkte, die dann addiert werden und das Endergebnis ergeben.

In ihrem ersten Spiel gegen die F3 des FSV Erlangen-Bruck e.V. – Fußballabteilung gab es einen 3:1-Sieg. Am gestrigen Sonntag folgte dann das nächste Spiel gegen die F3 des BSC Erlangen e.V., hier gab es ein 2:2.

Danke an die Firma Heizöl Schreiber für die tollen neuen Trikots.

Einladung zur Abteilungsversammlung Fußball – Termin verschoben

Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung findet am 12.05.2022 um 19:00 Uhr im Großen Saal statt.

2. Bericht der Abteilungsleitung
  3. Bericht der Jugendleitung