Rundenabschluss mit Pokalsieg

Am vergangenen Dienstag, 18. Juli 2023, bestritt unsere F3 das Kreispokalfinale. Zu Gast war die DJK Eggolsheim. Beide Teams hätten eine spannende Runde hinter sich, während die Gäste unter anderem einen 0:4-Rückstand in Heßdorf auf dem Weg ins Finale drehen müssten, machten es unsere Jungs zweimal spannend und erlösten die Zuschauer im 8-Meter-Schießen. Eines dieser Spiele war unter anderem das Halbfinale gegen den Nachbarn TV 48 Erlangen. Hier gingen die Jungs motiviert bis in die Haarspitzen insSpiel und konnten sich am Ende belohnen.

Im Finale ging es von Beginn an heiß her und beide Fanlager unterstützen ihre Kids lautstark, aber jederzeit fair. Immer wieder taten sich Torchancen auf, doch der Ball wollte auf keiner der beiden Seiten über die Linie. So kam es zum dritten 8m-Schießen in dieser Runde für den grün-weißen Nachwuchs. Mit Nerven wie Stahlseilen traten unsere Schützen an und so stand nach für beide Teams vier geschossenen Achtmetern dann unsere F3 als der glückliche Sieger fest.

Nachdem die Jungs ihren Sieg bejubelt, aber auch die Zweitplatzierten für ihre super Leistung beklatscht haben, bekamen die Spieler im Rahmen der Siegerehrung von Spielleiter Norbert Knösel ihre Medaillen überreicht. Im Anschluss feierten sich beide Teams mit von den Gästen mitgebrachten Eis auf dem Platz für ihre starke Leistung.

Wir bedanken uns nochmals bei unseren tollen Gästen, für den tollen, fairen Support. Es ist uns immer wieder eine Freude euch bei uns begrüßen zu dürfen. Viel Erfolg für die kommende Saison.