Aufstieg(sspiel)

Am Sonntag, 16.06.2019, um 16 Uhr geht es auf dem Gelände des ASV Möhrendorf gegen den TSV Ebermannstadt um den

Aufstieg in die Kreisliga!!!

Kommt alle in grün-weißen Klamotten, um das Spiel in Möhrendorf zu einem Heimspiel für die DJK Erlangen zu machen!
Unterstützt unsere Jungs bei der Mission Aufstieg zahlreich und lautstark!

ASV Weisendorf AH – DJK Erlangen AH .:. 2:4 .:.
Samstag, 22. September 2012, 17:00h

Endlich … ist er da, der erste Sieg!!!
Dazu haben wir 10 Spiele absolvieren müssen.

Und wie wir diesen Sieg geholt haben, war schon „erste Sahne“.

Wir mussten nach den letzten verletzungsbedingten Ausfällen mal wieder mit einem zahlenmäßig sehr kleinen Kader anreisen. Allerdings konnten wir endlich wieder auf unsere Kollegen Robert G. und Rainer S. zurückgreifen, die sich nach ihren schweren und lang andauernden Knieverletzungen körperlich topfit präsentierten. Desweiteren hatte sich unser Stellvertreter-Coach Matze E. einige taktische Überraschungen überlegt (z.B. unseren „Abwehrhünen“ Volker W. in den Sturm beordert), die sich am Ende als sehr erfolgreich herausstellen sollten.

DJK Erlangen AH – BSC Erlangen AH .:. 0:6 .:.
Freitag, 22. Juni 2012, 19:00h

Die Geschichte ist ziemlich schnell erzählt:

Eine völlig indisponierte DJK-Mannschaft lag bereits zur Pause mit 0:5 im Rückstand.
Durch mehrere Umstellungen, die aufgrund  fehlender Stammspieler notwendig waren, glich die DJK-AH-Truppe einem Hühnerhaufen und bot dem BSC viele Möglichkeiten zum Torschuss, wovon die Stadtteilnachbarn in der 1. Halbzeit gleich fünf  in Torerfolge ummünzten.

In der 2. Halbzeit kam dann etwas mehr Ordnung ins DJK-Spiel, der BSC hatte nicht mehr so leichtes Spiel (oder schaltete einen Gang zurück?) und erzielte dann nur noch einen Treffer.
Leider blieb den DJK-Jungs – trotz intensiver Versuche und einiger Großchancen – ein Ehrentreffer verwehrt.