ASV Weisendorf AH – DJK Erlangen AH .:. 2:4 .:.

Samstag, 22. September 2012, 17:00h

Endlich … ist er da, der erste Sieg!!!
Dazu haben wir 10 Spiele absolvieren müssen.

Und wie wir diesen Sieg geholt haben, war schon „erste Sahne“.

Wir mussten nach den letzten verletzungsbedingten Ausfällen mal wieder mit einem zahlenmäßig sehr kleinen Kader anreisen. Allerdings konnten wir endlich wieder auf unsere Kollegen Robert G. und Rainer S. zurückgreifen, die sich nach ihren schweren und lang andauernden Knieverletzungen körperlich topfit präsentierten. Desweiteren hatte sich unser Stellvertreter-Coach Matze E. einige taktische Überraschungen überlegt (z.B. unseren „Abwehrhünen“ Volker W. in den Sturm beordert), die sich am Ende als sehr erfolgreich herausstellen sollten.

Zu Beginn machten sich die Veränderungen allerdings eher negativ bemerkbar, d.h. es fehlte noch die nötige Abstimmung und Passgenauigkeit. Dadurch kam der ASV Weisendorf zu einigen Torchancen, die man eiskalt zur 2:0-Pausenführung nutzte.

Danach wurden wir allerdings immer sicherer, das Defensivverhalten aller Mannschaftsteile wurde deutlich besser und vor allem wurden immer gefährlichere Angriffe vorgetragen, die den Gegner unter Druck setzten. Zwangsläufig führte diese Spielweise zu guten Chancen und letztendlich auch zu Toren.
Durch die Disziplin (wirklich!), die Laufbereitschaft und den Einsatzwillen aller 12 eingesetzten Spieler bis zum Abpfiff gelang es uns, einen 0:2-Rückstand in einen überzeugenden 4:2-Auswärtssieg umzubiegen.

Diese tolle und disziplinierte Mannschaftsleistung sollte uns als Beispiel für zukünftige Spiele dienen und auch wieder das nötige Selbstvertrauen zurückbringen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in AH von Cuno. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „ASV Weisendorf AH – DJK Erlangen AH .:. 2:4 .:.
Samstag, 22. September 2012, 17:00h