Schützenfest im Aurachtal

Zu unserem heutigen Spiel führte uns die Reise nach Münchaurach zu einer Mannschaft die wir aus vorherigen Partien noch nicht kannten.

Also war wieder mal „safety first“ angesagt um nicht wieder gleich ins Hintertreffen zu geraten. Von der Spielanlage eröffneten wir die Begegnung wie auch vor Wochenfrist zuhause gegen Röttenbach/ERH. Nur waren wir diesesmal von Beginn an auf dem Platz und gingen bereits in der 3. Spielminute nach Vorlage unseres White Buffalos auf den stark verbesserten Arijan hochverdient in Führung. Nur eine Minute später erzielte nach schöner Vorlage von Benedikt unser Ben das 2:0 für die Wiesenwegbuben.
Mit dieser sicheren Führung im Rücken ging dann ein wenig die Konzentration und vorallem auch die Disziplin verloren und so dauerte es leider erst bis zur 12. Spielminute ehe Arijan mit einem sehenswerten Kopfballtor nach Zuspiel von Ben zur 3:0 Führung einnetzen konnte. Somit war der Torhunger wieder zurückgekehrt und wiederum nur eine Minute später trat Oli eine Ecke wunderschön herein. Der Direktschuß von Ben konnte nur schlecht abgewehrt werden und in reiner Abstaubermanier erzielte Arijan bereits seinen dritten Treffer in dieser Begegnung. In der 15. Minute bewies erneut Arijan fußballerische Übersicht und sah das der gegnerische Torhüter viel zu weit vor seinem Gehäuse verweilte und erhöhte mit einem Distanzschuß auf 5:0 für die Wiesenwegbuben.

Kurz vor der Pause wollte dann Konstantin den Torsteher mit einem Heber überlisten, dieser kam aber noch mit den Fingerspitzen heran und klatschte dem aufgerückten Lorenz den Ball direkt vor die Füße sodaß dieser sich die Ecke zur 6:0 Pausenführung aussuchen konnte.

Mit einer besseren Chancenauswertung hätte das Ergebnis allein im ersten Spielabschnitt deutlich höher ausfallen können, ja sogar müssen. Die Gastgeber kamen kein einziges Mal aus der eigenen Hälfte und unser Torhüter, der fast schon bis zur Mittellinie aufgerückt war, hatte nur dann Ballkontakte wenn vom gegnerischen Gehäusehüter das Spielgerät planlos nach vorne gedroschen wurde.

Den zweiten Spielabschnitt begannen die Wiesenwegkanoniere wie den ersten. Schließlich war auch Wiedergutmachung angesagt! So dauerte es auch nur bis zur 28. Minute ehe Arijan mit einer „Bauernspitz“ nach ebensolcher Vorlage von Büffel zum 7:0 aus 3 Meter einspitzeln konnte. In Spielminute 30 konnte der Torschuß von Arijan auch nicht richtig abgewehrt werden und Konstantin konnte zum 8:0 abstauben. Die Torfabrik gab sich immer noch nicht zufrieden und von nun an begann ein munteres Scheibenschießen. Jeder wollte nun ein Tor erzielen. Nach mehreren Einschußversuchen der Jungs blieb es letztendlich erneut Arijan vorbehalten das Runde ins Eckige zu befördern.

Mit seinem 6 Treffer in dieser Begegnung war dann auch der Arbeitstag für Arijan im Feld beendet und tauschte seine Position mit unserem Torhüter, der bis dato auch zu Hause hätte bleiben können, damit dieser auch noch einen Beschäftigungsnachweis erbringen konnte.

Das 10:0 resultierte aus einer schönen Einzelleistung durch Büffel Benedikt in der 40. Spielminute. Seine überragende Leistung am heutigen Tag krönte dann unser wieselflinker Ben nach Zuspiel von Lorenz mit dem 11:0.

Das Dutzend voll machte dann erneut Benedikt in der 48. Spielminute. Mit einen Doppelschlag durch Konstantin und Lorenz in der Schlußminute beendeten wir den Torreigen am heutigen Tag und fuhren ganz entspannt mit einem 14:0 im Gepäck wieder nach Hause.

Hoffentlich erweist sich die heute gezeigte Leistung nicht als Eintagsfliege

DJK Aufgebot:
Luis; Lino; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan

Tore:
Arijan (6) Konstantin (2); Lorenz (2); Benedikt (2); Ben (2)

Ein Gedanke zu „Schützenfest im Aurachtal