Die Jungs waren heute von Angang an sehr konzentriert und wollten keine Fehler machen. Unsere Jungs haben hervorragend kombiniert und darüber hinaus grandios verteidigt. Weiterlesen
Archiv der Kategorie: U8-F3
F3/1 spielt ein gutes erstes Turnier in der Halle.
Die F3/1 hat heute bei der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft eine sehr gute Leistung gezeigt und hervorragend als Team gespielt.
Beim ersten Spiel (Langensendelbach) waren die Jungs noch sehr aufgeregt und haben technisch sehr viele Fehler gemacht. Wir hatten dennoch sehr gute Chancen und haben nur eine Chance zu gelassen. Wir haben 0:0 gespielt. Das zweite Spiel (Weisendorf) war einfacher für die Jungs.
Die Jungs waren sicherer im Spielaufbau und die Defensive hat nichts anbrennen lassen. Wir haben sehr schön nach vorne kombiniert und das Spiel verdient mit 4:0 gewonnen.
Spiel 3 war gegen Weingarts, unbekannter Gegner für uns bis heute. Wir haben sehr sicher das Spiel mit 2:0 gewonnen und haben sehr viel Chancen nicht genutzt, leider.
Beim letzten Spiel gegen Burk waren die Jungs von Afang bis Ende sehr knozentriert, die Jungs haben sehr sicher das Spiel mit 1:0 gewonnen. Wir haben sehr viele Chance liegen gelassen und somit war es bis zum Schluß sehr spannend. Alle waren zum Schluss glücklich über die tolle Leistung der gesamten Mannschaft.
Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung.
Training ist nächste Woche am Donnerstag und am Samstag.
Ich versuche am Samstag ein Spiel für uns zu organisieren.
Wünsche einen schönen Sonntag.
F3/1 gewinnt letztes Spiel der Staffel mit 9:0 gegen TSV Frauennaurach
Die Jungs haben von Anfang an gegen einen überforderten Gegner das Spiel gemacht. Die F3/1 hat in der ersten Halbzeit sehr viele Chancen heraus gearbeitet und sehr gut als Mannschaft gespielt. So stand es in der ersten Halbzeit 4:0 für unsere F3/1 total verdient, hätte viel höher ausfallen können.
Heute waren alle Kinder da, das konnte man auch auf dem Spielfeld sehen. Unsrere Kombinationen waren vom Gegner kaum zu verteidigen. Die Jungs haben sich immer wieder gesucht und gefunden, wir haben kaum Bälle verloren im Spielaufbau. Das laufen ohne Ball wird auch immer besser. Unser Schwachpunkt gegen SG Siemens. An dieser Stelle Glückwunsch an die SG Siemens, dennoch finde ich meine Mannschaft besser.
Das leidige Thema „zu wenig Tore geschossen“.
Überragend war die Verteidigung heute, keine Torchance zugelassen und das Spiel nach vorne toll aufgebaut mit köpfchen, so wie es von euch in jedem Training verlangt wird, Respekt Verteidigung.
Unser Sturm und Mittelfeld ist vollständig kaum zu schlagen. Am Ende haben die Jungs das Spiel verdient mit 9:0 gewonnen (Torschützen: Noah 4x, Aldiyar 3x, Timo 1x, Momo 1x)
Eltern, Familie, Trainer und Fans sind stolz auf euch Jungs. Bitte trainiert fleißig weiter, ihr seid eine tolle Mannschaft!!!!
Termine nächste Woche:
Dienstag und Donnerstag Training bei der DJK von 16-18 Uhr
Nächste Woche Donnerstag haben unsere 5 Torhüter Torwart Training, Zeit teile ich den Eltern mit.
Spiel haben wir keins nächste Woche.
Ich werde versuchen für uns ein Freundschaftsspiel zu organisieren.
Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung.
F3/1 verliert erstes Spiel dieses Jahr gegen SG Siemens Erlangen
Heute haben unsere F3/1 Jungs die erste Niederlage einstecken müssen gegen einen sehr starken Gegener.
In der ersten Halbzeit waren die Jungs sehr aufgeregt und haben deshalb sehr viele Fehler gemacht. Die 2 Gegentore haben wir quasi selber vorbereitet. Die Jungs waren dennoch in der Lage Torchancen zu erspielen. Leider scheiterten wir immer wieder am guten SG Siemens Torwart.
Das Spiel war sehr schnell und beide Mannschaften hatten viele Chancen in der ersten Halbzeit. So stand es zur Halbzeit 2:0 für die SG Siemens Erlangen. Das war auch nich unverdient.
In der Pause haben die Eltern und ich versucht die Jungs wieder zu motivieren. Die zweite Halbzeit haben die Jungs mit viel mehr Leidenschaft und weniger Fehler im Aufbauspiel gespielt.
Wir konnten in der 8 Minuten nach wieder Anpfiff das 1:2 machen.
Die Mannschaft hat wieder an sich geglaubt und sehr viele Chancen herausgearbeitet, leider hatten wir sehr viel Pech gehabt im Abschluß. Das nehme ich auf meine Kappe Jungs. Daran werden wir einfach arbeiten und unserer Tore erzielen. Ich bin trotz der ersten Niederlagen unheimlich stolz auf unsere F3/1 Jungs. Ihr Jungs habt weiter gekämpft und an euch geglaubt, nie aufgegeben. RESPEKT JUNGS!!!!
Nächste Woche Training:
Dienstag und Donnerstag 16-18 Uhr
Die F3/1 spielt am Samstag gegen TSV Frauennaurach um 10:30 Uhr bei der DJK. Treffpunkt ist 9:50 Uhr bei der DJK
F3/1 gewinnt auch das vierte Spiel
Unsere F3/1 hat heute gegen TV1848 Erlangen 4:0 gewonnen und das war mehr als verdient. (Torschützen: 2x Aldiyar, 2x Noah)
Die Jungs haben von Anfang den Gegner unter Druck gesetzt und super nach vorne gespielt. Die Mannschaft hat sehr gut zusammen gearbeitet auf dem Spielfeld, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Wir waren heute sehr ruhig am Ball und hatten nicht so viele Ballverluste. Die Raumaufteilung war heute sehr gut. Die Jungs haben sich nicht versteckt und haben auch die freien Räume gesucht.
Der Gegner war sehr stark, dennoch haben unsere Jungs nahezu jeden Zweikampf gewonnen. Das einzige was gefehlt hat waren die Tore in der ersten Halbzeit, wir scheiterten leider immer wieder am sehr guten Torwart und so konnten wir 15 sehr gute Chancen nicht nutzen.
Dann war Halbzeit und unsere Jungs waren total geknickt, weil sie kein Tor geschossen haben. Valentine, die Eltern und ich haben versucht unsere tollen Jungs wieder zu motivieren.
In der zweiten Halbzeit haben wir Matthias aus dem Tor raus und Robin für ihn rein. Matthias war unser Kapitän heute und hat im Mittelfeld super die Bälle verteilt und so konnten wir durch einen tollen Angriff über Matthias und Noah über die linke Seite die Führung durch Aldiyar erzielen. Das tat ihm sichtlich gut, da er schon lange nicht getroffen hatte. Die Jungs haben jetzt Tore geschossen und die Freude darüber war riesen groß bei uns allen (Kinder, Eltern und Trainer)
Am Ende haben die Jungs mehr als verdient gegen eine sehr gute Mannschaft 4:0 gewonnen.
Valentine, die Eltern und ich sind sehr stolz. Bitte genauso weiter machen und bleibt fleißig!!!
Termine nächste Woche:
Training:
Dienstag und Donnerstag 16-18 Uhr (Jungs mit Einzeltraining 15:30 Uhr)
Die F3/1 spielt nächste Woche gegen SG Siemens Erlangen Auswärts um 10 Uhr. Treffpunkt ist 9:30 Uhr bei der SG Siemens.
F3/1 gewinnt auch das dritte Spiel gegen ATSV Erlangen
Heute haben unsere F3/1 Jungs das dritte Spiel gegen ATSV Erlangen mit 6:0 gewonnen. (Torschützen 2x Oskar, 2x Noah, 1x Timo, 1x Moritz)
Die Jungs waren in der ersten Halbzeit sehr bemüht, jedoch fanden wir nicht so wie sonst zu unserem Spiel. In der ersten Halbzeit stand es deswegen auch nur 2:0.
In der zweiten Halbzeit haben wir unser Spielsystem umgestellt auf 3-2-1. Die Jungs haben sensationell nach vorne gespielt und keine einzige Torchance auf unser Tor zugelassen.
Die ganze Mannschaft war sehr fleißig und hat super zusammen gearbeitet. Wir haben viele, viele Torchanen erarbeitet. Jeder hat für den anderen gekämpft und nie aufgegeben.
Die Jungs haben somit 3 Siege aus 3 Spielen (24:0 Tore)
Training nächste Woche:
Dienstag und Donnerstag 16-18 Uhr.
Unser nächstes Spiel:
| 15.10.2016 | DJK Erlangen : TV 1848 Erlangen | Anpfiff: 10.30 Uhr der DJK Erlangen |
F3/1 zweites Punktspiel gegen FSV Erlangen Bruck
Heute haben unsere F3/1 Jungs gegen einen starken Gegner (FSV Erlangen Bruck) ein tolles Spiel gemacht und verdient 4:0 gewonnen (Torschützen: Noah 2x, Timo 2x)
Anfangs waren die Jungs ein bisschen nervös, das legte sich mit jedem gewonnen Zweikampf. Die Jungs haben den Ball laufen lassen als hätten sie Jahre lang nichts anderes gemacht, dabei sind die Jungs sechs und sieben, unglaublich!!!! Wir haben als Mannschaft den Gegner sehr gut vom eigenen Tor fern gehalten und sehr viele eigene Torchancen erspielt, es war leider nicht jede Chance drin aber die Jungs haben es immer wieder versucht und das zählt denke ich.
F3/1 Saisonauftakt mehr als gelungen!!
Heute hatte die F3/1 ihr erstes Saisonspiel beim FC Herzogenaurach II.
Die Jungs haben von Anfang gezeigt, warum sie letztes Jahr fast jedes Turnier gewonnen haben und auch im Hallenkreisfinale waren.
Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und führten sehr schnell zur Pause mit 8:0. Durch tolle Kombinationen und kämpferischen Einsatz konnten wir uns eine Überlegenheit erspielen.
U8 siegt beim 100. Jährigen Jubiläumsturnier des 1. FC Herzogenaurach
Mit dem Ziel unseren Spieler Peter Hofmann zum Abschied einen Turniersieg zu schenken starteten wir ins Turnier.
Spiele Gruppe:
DJK Erlangen : 1. FC Herzogenaurach 2:0 (Tore: 2x Leo)
DJK Erlangen : ASV Forth 5:0 (Tore: 2x Leo, 1x Peter, 1x Kurt, 1x Max)
DJK Erlangen : ASV Niederndorf 1:4 (Tore: 1x Kurt)
Halbfinale:
DJK Erlangen : SC Münchaurach 0:0 (3:0 n.E) (Tore: Peter, Leo, Björn)
Finale:
DJK Erlangen: ASV Niederndorf 1:0 (Tor: Peter)
Somit gelang uns der Turniersieg und gleichzeitig ein schöner Abschied!

U8 mit starken Remis gegen SGS Erlangen
Im Hinspiel gegen die SGS Erlangen gingen wir sang und klanglos mit 0:5 unter.
Dies sah im Rückspiel jetzt aber ganz anders aus!
Nach 2:0 Rückstand zur Halbzeit konnte man kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer machen.
Doch die SGS Erlangen erhöhte auf 3:1..
Noch nie habe ich von einer Mannschaften mehr Willen und Ehrgeiz gesehen ein Spiel für sich zu entscheiden als von meiner U8.
In einem Temporeichen und Taktisch sehr geprägten Spiel schob die DJK innerhalb 5 Minuten zwei mal ein und verwaltete das 3:3 bis zum Schluss.
Klasse Mannschaftsleistung!
Nächste Woche geht es gegen den Baiersdorfer SV!