D3 Mannschaft – Zwischenbilanz

Nach reichlicher Überlegung und in Abstimmung mit den Eltern hatten wir uns entschieden, mit der 1. Mannschaft des Jahrgangs 2005 nicht altersgerecht als E1 (U11) in dieser Saison zu starten, sondern im Jahrgang höher als D3 (U13).
Schon in den Vorbereitungsspielen (u.a. Carl Zeiss Jena, Feucht) war zu sehen, mit der Entscheidung liegen wir wahrscheinlich richtig. 4 Punktspiele mit 7 Punkten und 26 erzielten Toren sprechen jetzt eine deutliche Sprache.
Natürlich werden wir uns das ein oder andere mal noch eine „blutige Nase“ holen, das wird uns bei der Entwicklung aber nur helfen. Was ich besonders an dieser Mannschaft schätze, sie gibt niemals auf bzw. lässt sich hängen.
Beispiel gefällig: Beim letzten Punktspiel lag sie zur Halbzeit mit 0:5 hinten, nach einem kämpferischen und läuferischen Kraftakt konnte noch ein 5:5 rausgeholt werden, Respekt.

Spielerisch schöpft die Mannschaft ihr Potenzial noch nicht aus. Ist schon ein Unterschied zur letzten Saison im Kleinfeld und wenn dann mal ein 2 Jahre älterer Spieler einem gegenüber steht …!
Es sind aber schon viele gute spielerische Ansätze zu sehen, hier sind wir optimistisch.

Mit der neuen Saison habe ich die Verantwortung an unseren neuen Trainer Uwe abgetreten und bin in die Rolle des Co-Trainers geschlüpft. Gleichzeitig habe ich mich als „Sportdirektor“ der Mannschaft befördert  🙂 .
Fazit: Uwe ist eine Bereicherung für die Mannschaft und die Chemie stimmt in allen Bereichen.

Hier nochmal ein großes Danke an die Jugendleitung für die Unterstützung.

Gruß
Olaf

PS. Natürlich auch ein ganz großes Danke an Antje: Du bist unbezahlbar!

DiBaDu und Dein Verein: Jetzt kann abgestimmt werden!

Deine Stimme zählt! Unser Verein hat die Chance auf 1.000 Euro für die Vereinskasse. Denn wir machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, entscheidest auch Du mit Deiner Stimme! Also gleich abstimmen:

Hier könnt Ihr Eure Abstimmcodes anfordern:

http://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/91056/djk-erlangen

Jeder darf 3 Stimmen vergeben. Man kann seine 3 Stimmen auch nur einem Verein geben – wir freuen uns, wenn Du uns mit allen 3 Stimmen unterstützt!

 

Turnier Diözesanverband

Hallo zusammen,

der DJK Diözesanverband veranstaltet am Wochenende des 4./5. Juli 2014 sein alljährliches DJK Turnier.

Ort: DJK BFC Nürnberg, Hofer Str. 30 (Sportpark Ziegelstein)

Termine:
Sa 04.07.2015
A-; B-; C-; E1-; E2-

So 05.07.2015
B-; D-; F1-; F2-; G-

Link zur Turnierausschreibung:
http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites/bistum/verbaende/daten/djk2008/aktuelles/Fussball2015.html

Von der Jugendleitung ergeht die Bitte, möglichst viele Teilnehmer zu stellen.

Rückmeldung umgehend bitte direkt an email hidden; JavaScript is required

Einladung zur Jahreshauptversammlung „Fußball“
Dienstag, 4. November 2014, 19:30h

Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung findet am 4.11.2014 um 19:30 Uhr im Jugendraum statt.
Tagesordnung
  1. Begrüßung
  2. Bericht der Abteilungsleitung
  3. Bericht der Jugendleitung
  4. Wünsche und Anträge
  5. Wahlen
Grüße
Harry

4. DJK Sommercup 2013 am 27.07.2013

Bei der Mannschaft der neuen D2-Jugend laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Wir verabschieden uns am Samstag 27.07.2013 aus dem Kleinfeld mit unserem großen 4. DJK Sommercup.1000384_407741109336029_496160908_n

Dieses Turnier wird dank unserer guten Nachwuchsarbeit trotzdem weitergeführt werden.
Ab dem Jahr 2014 wird dann unsere F-Jugend um das Trainergespann Boris Grüske und Olaf Derr das Turnier ausrichten.

Hier unser aktuelles Turnierplakat. Danke an Katja für die rasche und kreative Umsetzung!

„Umzug“ komplett

Der angekündigte Umzug unserer Webseiten der Jugendmannschaften ist wieder reibungslos über die Bühne gegangen!
Die neuen Seiten werden nun sukzessive mit den entsprechenden Informationen befüllt. Viel Spaß beim Stöbern.

An dieser Stelle ein großes Lob an unsere Webmaster für die rasche Umsetzung. Ihr seid ein tolles Team. Herzlichen Dank für Eure ehrenamtliche Tätigkeit im familienfreundlichsten Verein Erlangens!