D3 Mannschaft – Zwischenbilanz

Nach reichlicher Überlegung und in Abstimmung mit den Eltern hatten wir uns entschieden, mit der 1. Mannschaft des Jahrgangs 2005 nicht altersgerecht als E1 (U11) in dieser Saison zu starten, sondern im Jahrgang höher als D3 (U13).
Schon in den Vorbereitungsspielen (u.a. Carl Zeiss Jena, Feucht) war zu sehen, mit der Entscheidung liegen wir wahrscheinlich richtig. 4 Punktspiele mit 7 Punkten und 26 erzielten Toren sprechen jetzt eine deutliche Sprache.
Natürlich werden wir uns das ein oder andere mal noch eine „blutige Nase“ holen, das wird uns bei der Entwicklung aber nur helfen. Was ich besonders an dieser Mannschaft schätze, sie gibt niemals auf bzw. lässt sich hängen.
Beispiel gefällig: Beim letzten Punktspiel lag sie zur Halbzeit mit 0:5 hinten, nach einem kämpferischen und läuferischen Kraftakt konnte noch ein 5:5 rausgeholt werden, Respekt.

Spielerisch schöpft die Mannschaft ihr Potenzial noch nicht aus. Ist schon ein Unterschied zur letzten Saison im Kleinfeld und wenn dann mal ein 2 Jahre älterer Spieler einem gegenüber steht …!
Es sind aber schon viele gute spielerische Ansätze zu sehen, hier sind wir optimistisch.

Mit der neuen Saison habe ich die Verantwortung an unseren neuen Trainer Uwe abgetreten und bin in die Rolle des Co-Trainers geschlüpft. Gleichzeitig habe ich mich als „Sportdirektor“ der Mannschaft befördert  🙂 .
Fazit: Uwe ist eine Bereicherung für die Mannschaft und die Chemie stimmt in allen Bereichen.

Hier nochmal ein großes Danke an die Jugendleitung für die Unterstützung.

Olaf

PS. Natürlich auch ein ganz großes Danke an Antje: Du bist unbezahlbar!