U8 siegt im ersten Spiel der Saison

Im ersten Spiel der Fairplay Liga traf man auf den TSV Frauenaurach.

Man legte wie gewohnt mit hohen Tempo los. Daraus entstand auch das 1:0 und 2:0 durch Kurt.

Kurz vor der Pause schob Leo noch zum 3:0 ein.

Nachdem wir aus der Halbzeitpause kamen schlichen sich die Fehler ein und wir spielten zweimal einen Abstoß direkt in die Beine des Gegners.

Dadurch konnte der TSV Frauenaurach auf 3:2 verkürzen.

Danach zogen wir das Tempo wieder an und ließen Gegner und Ball laufen.

Nach etwa 25´ gespielten Minuten legte Björn zum 4:2 nach.

Im nächsten Angriff ließ die Mannschaft ihre Spielerische Intelligenz zum vorschein kommen und Kurt konnte zum 5:2 einschieben!

Kurz vor Ende der Partie spielte der Gegnerische Torwart den Ball genau in die Beine von Kurt, der dann zum 6:2 Endstand einnetzte!

 

U8 siegt souverän beim SVT Minicup

Fürs vorletzte Turnier in der Halle dieses Jahr, ging es nach Eltersdorf in die Laola Halle.

Dort veranstaltete der SV Tennenlohe seinen diesjährigen U8 Minicup mit 4 Mannschaften.

Gespielt wurde Hin- und Rückrunde. Mannschaften: FSV Erlangen Bruck, SC Eltersdorf, SV Tennenlohe

Man gewann alle Spiele in der Hin- und Rückrunde souverän und sicherte sich damit den Turniersieg!

U8 gewinnt den Nightmaster 2016 der JFG Seebachgrund

Die U8 schaffte es den Turniersieg perfekt zu machen.

Nachdem man in Gruppe B mit 7 Punkten Gruppen erster wurde ging es ins Halbfinale.

Dort ließen die Jungs wenig anbrennen. Doch die Konsequenz im Abschluss fehlte..

Im Finale gewannen wir dann anschließend das Turnier!

Ergebnisse:

Spiel 1: DJK Erlangen : Hammerbacher SV = 1:0

Spiel 2: TSV Hemhofen/ Zeckern : DJK Erlangen = 1:1

Spiel 3: DJK Erlangen : ASV Niederndorf = 1:0

Halbfinale: DJK Erlangen : 1. FC Herzogenaurach = 1:0

Finale: TSV Hemhofen/ Zeckern : DJK Erlangen = 1:5

STOLLENSTROLCHE – Deutschlands tollste Kindertore – jetzt voten

Eine Online-Community stimmt monatlich über die tollsten und kuriosesten Tore sowie Torszenen ab. Gewählt und prämiert wird der „Stollenstrolch des Monats“ sowie aus den Monatsgewinnern die „Stollenstrolche des Jahres“.

Und damit ihr euch hinterher gemeinsam freuen könnt: Der Monatsgewinn im Wert von 1.000 Euro geht an das gesamte Team bzw. den Verein des Torschützen! Mitmachen können Jungs und Mädchen im Alter bis 12 Jahre.

Hier der Link zum Online voting

http://www.anstoss.telekom.com/stollenstrolche#voting

Deutschlands größte Torwartschule bei der DJK

Das nächste Highlight steht an!
Am kommenden Donnerstag, 12.11.15 kommt kurzfristig um 17:30 Uhr Deutschlands größte Torwartschule zu einer Trainingseinheit zur DJK!

Wer sich diese einmalige Gelegenheit –professionelles Torwarttraining – nicht entgehen lassen will kommt am Donnerstag zur DJK.

Auch haben wir noch 1 Platz für ambitionierte Torhüter aus unserem Verein frei um kostenlos an dieser ca. 90minütigen Trainingseinheit teilzunehmen.

Also welcher Torwart hat Lust am Donnerstag sich in einer Sondereinheit von der Torwartschule Benjamin Rudolph trainieren zu lassen?

Bitte meldet Eure Torhüter ausschließlich an
email hidden; JavaScript is required
Der freie Platz wird nach Eingang der Rückmeldungen vergeben.

www.torwartschule-rudolph.de

AUDI Schanzer Fußballschule kommt zur DJK

erstmals in der Vereinsgeschichte ist es uns gelungen zu dem bereits fest installierten Fußballcamp in der zweiten Woche der Pfingstferien (23.05 – 27.05.16) eine weitere Fußballwoche bei der DJK durch die AUDI Schanzer Fußballschule anzubieten.

 

Weiterlesen

U8 mit ersten Heimsieg

Diese Woche war der SC Uttenreuth zu gast bei den Wiesenbuben.

Das Ziel war klar und lautete Heimsieg.

Von Anfang an war die DJK spielbestimmend und ließ den Ball und Gegner hervorragend laufen, dies spiegelte sich auch im Ergebnis wieder.

Zur Halbzeit stand es 3:0

In Halbzeit zwei lief es dagegen nicht so rund. Wir kassierten 3 schnelle Gegentore ehe noch 2 Tore uns zugunsten fielen.

Entstand lautete 5:3 für die DJK.

Am Freitag geht es gegen den SC Eltersdorf.

Hoffentlich können wir die Serie aufrecht erhalten!

U8 mit Remis beim ATSV Erlangen

Am 3. Spieltag der Fairplay Liga ging es zum ATSV Erlangen..

Angefangen wurde mit einem defensiv ausgelegten 3-3. In den ersten Minuten ließen wir dem Gegner etwas zu viel Platz was dieser dann mit einem Distanzschuss zum 1:0 nutzte.

In der Halbzeit wurde wieder auf das gewohnte 2-1-3 System umgestellt und man merkte das dies den Jungs gut tat.

In Halbzeit zwei hatte die DJK 85% Ballbesitz, drückte gegen erschöpft wirkende ATSV’ler, doch das Runde wollte nicht ins eckige..

Nach 34′ gespielten Minuten brachte Leo dann die Kugel im Tor unter. Eine riesen Erleichterung für alle.

Das Spiel war ein gefühlter Sieg. Klasse Mannschaftsleistung und die Entwicklung der Jungs ist sehr gut!

Weiter so!

U8 bekommt ersten Dämpfer gegen die SpVgg Erlangen

Am sehr frühen Samstag morgen ging es Daheim gegen die SpVgg Erlangen.

Pünktlich um halb zehn wurde angepfiffen.

Leider verschliefen wir die erste Halbzeit komplett und lagen somit nicht zu unrecht mit 0:6 hinten.

In Halbzeit zwei war es dann besser jedoch stande man zu offen und kassierte noch 2 obendrauf.

In den letzten 10 Minuten kam die DJK ins Spiel und machte noch 3 Tore.

Am Ende lautete es 3:8.

Jetzt ist es wichtig das Spiel zu vergessen, daraus gelernt zu haben und ab kommenden Montag mit voller Konzentration beim Training zu sein.