D1 Remis bei der Spieli

Unsere Jungs der D1 waren heute im Stadtosten bei der Spielvereinigung zu Gast. Hochmotiviert ging man auch in die Begegnung zumal auch endlich der erste Dreier eingefahren werden sollte.

Mit dem Anpfiff kontrollierten wir das Spiel und erzielten Mitte der ersten Halbzeit auch verdient die Führung zum 0:1. Im weiteren Spielverlauf versagten dann vor dem Tor die Nerven und so wurde es versäumt vorzeitig das Spiel zu entscheiden.
Mit diesem knappen Vorsprung wechselte man auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt kam die Spieli immer besser in die Partie und schnürte uns förmlich in der eigenen Hälfte ein. Ein höchst fragwürdiger Strafstoß führte dann leider zum Ausgleich. Nach diesem Tor erhöhten die Hausherren nochmals den
Druck und wir hatten Glück auf der Zielgeraden nicht ins Hintertreffen zu geraten. Unsere wenigen Entlastungsangriffe konnten nicht genutzt werden um den Spieß umzudrehen.

Final kann man mit dem Punkt leben, doch heute wäre deutlich mehr drin gewesen und mit dem erhofften Dreier hätte man sich etwas von den Abstiegsrängen absetzen können.