C-1 auch in der Fremde erfolgreich

Am heutigen Samstag Mittag stand das erste Auswärtsspie der C-1 Jugendlichen auf dem Plan. Man war zu Gast beim FC Stöckach. Im Vorfeld mußten wir auf 5 Spieler aus dem Kader verzichten und weitere 2 gingen mit leichten Blessuren in die Begegnung.

Mit dem Anpfiff der Schiedsrichterin waren wir hellwach und hatten nach Balleroberung auch gleich eine klare Einschußmöglichkeit. Diese konnte nur durch ein klares Foulspiel im Strafraum verhindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dani in der 3. Spielminute zur 0:1 Führung für die Wiesenwegbuben. In der Folgezeit der Partie hatten wir das Spiel jederzeit im Griff und hielten gegen die körperlich deutlich überlegenen Hausherren jederzeit dagegen. Nach einem wunderschönen Paß von Lasse in die Schnittstelle war unser Büffel zur Stelle und erhöhte in der 15. Spielminute auf 0:2.

Wiederum unser Büffel sorgte noch vor der Pause für das 0:3 in der 27. Spielminute.

Im zweiten Spielabschnitt fehlte uns dann aufgrund der fehlenden Alternativen von der Bank etwas die Spritzigkeit und die Hausherren kamen immer besser ins Spiel. Unsere Defensivabteilung hielt aber jeglichen Angriffen stand und konnte sich so bis zur 69. Minute den Attacken der Stöckacher erwehren. Den Fernschuß von Sebastian Göbel sah unser Torwächter etwas zu spät und so verkürzte die Heimelf auf 1:3.

Unmittelbar nach dem Anstoß wurde Lasse unsanft gut 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse gefoult. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Dani recht souverän zum verdienten 1:4 für die Wiesenwegbuben. Mit diesem Resultat trat man dann auch zufrieden wieder die Heimreise an und kann sich in den nächsten Trainingseinheiten auf das nächste Heimspiel gegen Spardorf vorbeiten. Vorher steht aber noch das schwere Spiel am 01.10. im Baupokal gegen Bubenreuth an.

DJK Aufgebot
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Benedikt; Jojo; Lasse; Sebastian; Luca; Yannick

Tore:
Benedikt (2); Daniel (2)