Glücklicher Punktgewinn der 1. Mannschaft

Im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SV Langensendelbach musste die DJK Erlangen neben den langzeitverletzten Zettner und Pfister auch noch auf vier weitere Stammspieler verzichten. Große Personalsorge entstand hier auf der Torhüterposition. Nachdem Stammtorwart Conrad ausfiel und seine zwei Vertreter auch nicht da waren, entschied man sich Torjäger Marco Müller in die Kiste zu stellen. Doch trotz der vielen Ausfälle stand eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld, die das Spiel unbedingt gewinnen wollte.

Die Heimmannschaft war es auch, die vom Anstoß weg, das Spiel in Hand nahm. Die Gäste fanden in der ersten halben Stunde kaum in die Partie und bereits in der 13 Minute konnte Marius Meyer, nach einem schönen Diagonalball von Michael Wörlein, dass 1:0 erzielen. Die DJK wollte auch gleich nachlegen scheiterte aber einmal wieder an ihrer schlechten Chancenverwertung. Nach einer halben Stunde kamen dann die Gäste immer besser in die Partie und die Heimelf hat das Spiel durch zu viele Fehlpässe und Ballverluste leichtfertig aus der Hand gegeben. Kurz vor der Halbzeit fiel dann auch der verdiente Ausgleichstreffer durch Eger. Nach einem schönen Doppelpass über die rechte Seite stand der Torschütze plötzlich alleine vor Marco Müller und ließ diesem keine Abwehrchance.
In Halbzeit zwei gab es dann einen Torwartwechsel auf Seiten der Heimelf. Von nun an hütete Michael Wörlein das Gehäuse und Marco Müller ging wie gewohnt in die Sturmspitze. Doch das Spiel machte auch nach der Halbzeit weiterhin der SVL und so fiel dann auch gleich der Führungstreffer. Über die linke Seite setzte sich ein Gästespieler gut durch und fand mit seiner Hereingabe erneut Eger, der mit einem Flachschuss ins linke Ecke auch Wörlein keine Abwehrchance ließ. Im weiteren Spielverlauf versuchte nun die Heimelf die Niederlage zu verhindern und warf immer mehr nach vorne. Dadurch boten sich den Gästen viele Räume zum kontern, die sie aber zu selten ausspielten. In der 80 Minute fiel dann zu diesem Zeitpunkt der glückliche Ausgleichstreffer. Eine Flanke von Marius Meyer wurde immer länger und schlug genau im Torwinkel ein. Nach der Gelb-Roten Karte für Toni Mayer verteidigte die DJK in Unterzahl das 2:2.
Fazit: Am Ende ein glücklicher Punktgewinn der DJK Erlangen, aber über 90 Minuten gesehen kein unverdienter. Für die Gäste aus Langensendelbach, die sich keinesfalls wie ein Absteiger präsentierte, natürlich extrem bitter. Den Gästen weiterhin viel Erfolg im Abstiegskampf !