Bei der D1 bleibt es spannend im Aufstiegskampf

Am heutigen Spieltag führte uns der Weg zum Tabellennachbarn nach Eltersdorf. Wollten die SCE Kicker ihre Minimalchance auf den Aufstiegsplatz wahren, mußten diese heute gegen uns gewinnen. Dementsprechend war man gewarnt, gut vorbereitet und top eingestellt.

Unsere Jungs waren  hoch motiviert und wollten ebenfalls den Sack ein Stück weit zu machen. So gingen wir in der 10. Spielminute durch Benedikt auch verdient in Führung. Im weiteren Spielverlauf kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und erzielten in der 29. Minute den Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt wurden wir dann eiskalt erwischt und der SCE konnte in der 35. Minute die 2:1 Führung erzielen. Jetzt packten die Wiesenwegbuben noch mal ne Schippe obendrauf um das Resultat zu korrigieren. Wieder wurden zahlreiche gute Einschußmöglichkeiten nicht genutzt. Erst in der 43. Spielminute konnte Arijan aus dem Getümmel heraus den verdienten Ausgleich erzielen. Leider gelang uns in der Folgezeit kein weiterer Treffer mehr uns so fuhr man letztendlich mit einer Punkteteilung wieder zurück in den Wiesengrund.

So bleibt es im Aufstiegskampf weiter spannend und wir haben alles in der eigenen Hand bzw. in den eigenen Füßen, bei noch zwei ausstehenden Partien die erforderlichen Punkte einzufahren.

Auch durften wir heute unser neues Auswärtstrikot für die neue Saison, dann als C-Jugend, den zahlreich mit gekommenen Fans der DJK präsentieren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an High Sierra für die großzügige Unterstützung!

IMG_2833 - Kopie

DJK Aufgebot:
Luis; Luca; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Yannick; Flo; Lasse

Tore:
Arijan (1); Benedikt (1)