Kreispokalderby

Bei windigem Wetter durften wir im Sandkasten des BSC Erlangen unser Kreispokalspiel austragen. Kurz vor der Partie meldet sich noch unser Torhüter krank. So war es an den Trainern, einen Keeper aus dem restlichen Kader zu bennen. Die Aufgabe ging heute an David. Pünktlich wurde angepfiffen und kaum verloren wir den Ball nach dem Anstoß, zappelte er auch schon in unserem Netz.

In diesem Takt ging es nahezu zu dem Entsetzen der Trainer und zahlreichen Fans weiter. Der Gegner wurde nicht attakiert, die Bälle nicht nach vorn gebracht, die Zweikämpfe in der Abwehr nicht gewonnen. So lag man dann zur Pause mit 5:0 zurück und war froh, erstmal in der Kabine zu sein.

Doch die Pausenansprache muß es in sich gehabt haben. Hochmotiviert kamen unsere Wiesenwegbuben aus der Kabine. Nach dem Anpfiff ging es gleich heiß her. Nun wurde kombiniert und gestürmt, das der Gegner sich die Augen rieb. Auf einmal war Feuer drin in der Partie, die Fans am Rande das Sandkastens machten Stimmung.

Doch die Gastgeber legten nach, aber sich aufgeben war heute nicht angesagt. Unermüdlich wurde nach vorn gearbeitet und zum hochverdienten 6:1 verkürzte unser Jonas, nachdem er dem BSC Verteidiger den Ball mal kurz gemopst hatte. Leider wurden unsere vielen Chancen nicht im Netz untergebracht. Kurz vor Schluß fingen wir uns noch einen Konter zum 7:1 Endstand. Die 2. Halbzeit hat gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Da wurde gekämpft, gerackert, in die Zweikämpfe gegangen und auch David steigerte sich um Welten im Tor.

Darauf muß in der Zukunft aufgebaut werden. Dann werden sicherlich die nächsten Spiele erfolgreicher gestaltet werden können.

DjKAufgebot:

David, Dominik, Jojo, Lino, Ermal, Alex, Rick, Jonas, Frederick