Es ist vollbracht!

Am letzten und alles entscheidenen Spieltag mußten wir am Freitag zum VdS Spardorf reisen. Die Vorzeichen waren klar definiert. Nur bei einem eigenen Dreier in
der Fremde ist uns die Meisterschaft sicher.

Bis auf den privat verhinderten Ben und dem erkrankten Tim sowie wegen einer Verletzung fehlenden Benedikt konnten wir alle Kinder zum vereinbarten Treffpunkt begrüßen. Unsere Ausfälle
wurden durch den in den letzten Wochen immer besser in Tritt kommenden Rick aus der E3 sowie Valentin und Tobias kompensiert. Nachdem man zum eigentlichen Spielfeld von der Umkleidekabine gefühlte 3 Km laufen mußte, hat Cheftrainer Thomas kurzerhand die Kabinenansprache ausfallen lassen und diese auf das Spielfeld verlegt.

Nach unserem gewohnt intensiven Aufwärmprogramm sickerte so allmählich durch das der Gastgeber zum größten Teil mit der  jahrgangsälteren E1 an den Start geht. Motivtion genug für uns um die fehlenden Punkte einzufahren. So beschränkte sich auch unser Trainer auf das Wesentliche und redete jeden einzelnen Kicker stark. So ging man auch in die Begegnung und wollte von der ersten Minute an dem Gastgeber den Schneid abkaufen.

In der 3. Spielminute war es dann auch endlich soweit. Tobias nutzte seine Schnelligkeit aus und tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und paßte mustergültig auf den heute als Stoßstürmer agierenden Arijan, der den Ball zum vielumjubelten 0:1 der zahlreich mitgereisten Fans für die Wiesenwegbuben abschliesen konnte.
In der Folgezeit der Begegnung kamen die Spardorfer gerade durch den wieselflinken 7er sowie den 10er immer besser ins Spiel und stellten unsere Defensive vor das eine oder andere Problem.
Jedoch war auch heute wieder deutlich zu sehen, daß die Abwehr um den umsichtigen Kapitän Oliver und seinem ICE Hannes, kompletiert durch den Staubsauger Lorenz incl. Torhüter Luis eine eingespielte Einheit ist und so die Angriffbemühungen im Keim erstickten.

In Spielminute 12. krönte Tobias seine tadellose Leistung  mit einem wunderschönen Tor zur 0:2  Führung für die Wiesenwegbuben. Der Anspannung an der Außenlinie wich ein wenig der Erleichterung. Zumal auch Valentin mit einem sehenswerten Distanzschuß in der 20. Minute auf 0:3 erhöhen konnte.
Völlig aus dem Nichts konnte nur 3 Minuten später der Gastgeber auf 1:3 verkürzen.
Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.
Ein sichtlich angespannter Trainer fand die richtigen Worte um für die verbleibenden 25 Spielminuten die Jungs noch mal heiß zu machen. So dauerte es es 5 Minuten im zweiten Spielabschnitt
ehe Manu nach einem schönen Sololauf von Hannes über die gesamte Außenbahn zur sicheren Führung vollstrecken konnte.

Von nun an waren alle Dämme gebrochen und alle waren mit den Vorbereitungen zur eingefahrenen Meisterschaft beschäftigt. So war das 5:1 nur noch eine Bestätigung einer geschlossenen Mannschaftsleistung und die Krönung einer erfolgreichen Saison.

Was haben wir vor Rundenbeginn prognostiziert! Mitspielen und Lehrgeld zahlen. Das Gegenteil ist eingetreten!  Danke an die Mannschaft, an die Trainer und Betreuer, ohne Euch wäre dieser Erfolg nie möglich gewesen. Wir sind auf einem guten Weg!

Final hätte eine auch ein Unentschieden gereicht, da Heßdorf in Buckenhofen nur Remis 4:4 gespielt hat!

Somit sich wir vedient Meister der U-11

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei unserem scheidenden Cheftrainer Thomas ganz herzlich bedanken! Du hast wieder großartiges erreicht!
Wir werden Dich vermissen! Wünschen Dir für Deine neuen Aufgaben den größtmöglichen Erfolg!

DJK Aufgebot:
Luis; Hannes; Daniel; Oliver; Lorenz; Tobias; Valentin; Manu; Arijan; Rick

3 Gedanken zu „Es ist vollbracht!

1. Herzliche Glückwünsche zur Meisterschaft übermitteln die drei Ballonis, Melanie, Max & Jens.