Spannendes Duell im Wiesengrund

Am Freitag traten wir zu unserem letzten Heimspiel der Frühjahrssaison gegen den SC Uttenreuth an. Die Sonne brannte und unsere Wiesenwegbuben waren auch mehr als heiß. Pünktlich pfiff der Unparteiische die Partie an und es ging gleich hoch her. Den

besseren Start hatten unsere Gäste, die sich im Mittelfeld den Ball erkämpften und in der 4. Minute 0:1 in Führung gingen. Doch es entwickelte sich ein spannendes Spiel das den Fans, zusätzlich zur brennenden Sonne, ganz schön einheizte. In der 10. Minute tanke sich unser Rick im Stile eines B. Schweinsteigers durch und paßte durch die Schnittstelle der gegenrischen Defensive auf unseren M. Gomez Manu, der eiskalt zum 1:1 einnetzte. Doch die Freude über den Ausgleich währte leider nicht lange. Wenige Minuten später erhöhten unsere Gäste auf 1:2. Nun wogte das Spiel hin und her. Unsere Jungs rannten sich buchstäblich die Lunge aus dem Leib, doch leider kam das Runde nicht über die Linie. Kurz vor der Pause fingen wir uns noch das 1:3, was in keiner Weise unsere Feldüberlegenheit wiederspielgelt.

Nach der Pause ging es munter weiter. Alle, ausnahmslos alle, kämpften und rannten bis zur Erschöpfung. Es war ein spannendes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Am Ende  gab es nach einem Handspiel noch einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Den nutzten unsere Gäste um den 1:4 Endstand herzustellen. Heute hatte sicher nicht die bessere, dafür aber die effizientere Mannschaft die Punkte mitgenommen. Unsere Wiesenwegbuben boten jedoch spielerisch und kämpferisch die beste Leistung der Saison. Ein besonderes Lob gebührt Dominik, der hinten wahnsinnig kämpfte und kaum einen Ball verloren gab, dazu noch viele Angriffe einleitete.

Trainer und Fans waren bis auf das Ergebnis rundum zufrieden. Heute wäre ein Punktgewinn mehr als verdient gewesen.

DJK Aufgebot:

Tim, Dominik S., Jonas, Alex, Ermal, Manu, David, Rick, Momo