2. Spieltag ASV Weisendorf – DJK Erlangen 1:1 (0:0)

Aus ist wenn der Schiri pfeift…
von ASV Weisendorf

Bereits sichere drei Punkte schien der ASV gegen die DJK Erlangen im Kasten zu haben, bis eine Unkonzentriertheit in der Abwehr und ein nicht erfolgter Pfiff des Schiedsrichters zu einer Punkteteilung führte. Beide Mannschaften merkte man während der gesamten Spielzeit die große Hitze an. Kein Wunder, dass sich nur ein lauer Sommerkick – vor allem in der ersten Hälfte – entwickelte. Beide Mannschaften spielten meist hoch und weit, anstatt kurz und flach. Kein Wunder das beide Defensivreihen wenig Probleme mit den Angriffsversuchen hatte. Gefährlich wurde es nur, wenn schnell per Kurzpass gespielt wurde. Bereits in der 7. Minute klingelte es im ASV-Kasten. DJK-Stürmer Matthias Kraus ließ einen Flachpass schön durch die Beine laufen und damit war der Weg frei für Sebastian Fenz, der das 0:1 markierte. Doch zum Glück für den ASV und zum Pech der DJK gab der Schiedsrichter den Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht. Danach wachte der ASV etwas auf, doch zu ungenau erfolgten die Anspiele in die Spitzen, so dass Torchancen Mangelware blieben. Die besten Gelegenheiten hatten Fuchsbauer und Klaus Körner, doch entweder war Keeper Bachfischer im Weg oder aber der Schuß ging über die Kiste. Einwechselspieler bringen erneut frischen Wind In der zweiten Hälfte und dank der Einwechslungen von Christian Rohr und Manuel Eichhorn wurde das Spiel der Heimelf besser. Vor allem der junge Rohr brachte Schwung in die Partie und nutze seine ertse Möglichkeit nach feinem Doppelpass mit Manuel Eichhorn zur verdienten Führung. Von der DJK war eigentlich in der kompletten zweiten Hälfte nichts zu sehen, allerdings konnte der ASV nichts aus seinen Möglichkeiten machen. Zweimal verpasste Steffen Carstens per Kopf und Fuß, einmal scheiterte Oli Maier mit einem Distanzschuß. Die beste Gelegenheit hatte Coach Bernd Fuchsbauer der aus knapp 10 Metern freistehend über das linke Tordreieck zielte. Erst gegen Schluß kam die DJK wieder verstärkt auf, was aber auch daran lag, dass der ASV nur noch mit zehn Spielern am Platz stand. Jannick Freiwald konnte wegen Knieproblemen nicht mehr weiter machen, jedoch war das ASV Auswechselkontingent bereits erschöpft. Trotzdem hatte die DJK eigentlich keine Chance. Eigentlich. Denn urplötzlich stand es nach einem von Rene Flauger sicher verwandelten Elfmeter unentschieden und kurz darauf vereiltete Körner im ASV-Kasten mit einem Blitzreflex den möglichen DJK-Siegtreffer nach einem Fernschuß. Vorausgegangen war ein langer Ball Richtung ASV-Tor. Anstatt den Ball einfach ins Aus zu schlagen versuchte Jörg Körner den Ball abzudecken und ins Aus laufen zu lassen. Matthias Kraus im DJK-Dress erkämpfte sich den Ball, auch wenn das Spielgerät dabei schon im Aus war, und konnte von Keeper Körner nur noch durch Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter hatte den Ball im Spielfeld gesehen und gab folgerichtig Elfmeter. So verpasste der ASV den möglichen Traumstart und muss sich erneut gegen die DJK mit einem Unentschieden begnügen.
ASV Weisendorf DJK Erlangen
(0:0)
Spielinfos
Liga: Kreisklasse 1