Rückschlag nach einem klasse Saisonstart

Bei bestem Wetter reisten die Wiesenwegbuben gut gelaunt zum Spitzenspiel nach Uehlfeld. Nach dem bitteren Aus im Halbfinale des Kreispokals hatten sich die Jungs einiges vorgenommen. Zugleich gab auch Deniz als neuer Trainer der E3/II sein Debüt.

Erste Verwunderung, der eingestreute Platz war doch recht klein geraten, kein gutes Ohmen für unsere Auslauf gewohnten Flitzer auf den Außenbahnen.

Pünktlich pfiff der Schiri die Partie an. Die Gastgeber stürmten sofort energisch in unsere Hälfte. Durch Unkonzentriertheiten und Fehlpässe konnten sie sich dann auch schnell dort festsetzen, sich ergebene Fehler wurden gnadenlos ausgenutzt. So stand es nach 3 min schon 1:0 für die Gastgeber, die dann in der 7. Minute auf 2:0 erhöhten. Nach diesem Rückstand fing man sich etwas und konnte auch erste Angriffsversuche starten, die jedoch nicht in zählbares umgemünzt werden konnten, zu groß war die Fehlpaßquote, zu ungenau der Abschluß. Das magische Dreieck kam nicht in Fahrt und es schien, als habe sich die Magie heute gegen uns verschworen. Auch unsere Defensive, im letzten Spiel noch als grüne Wand bekannt geworden, glich heute doch eher einem Schweizer Käse. Nun hofften alle auf die Pause, um sich neu zu ordnen und in der 2. Hälfte nochmal anzugreifen. Doch ein Doppelschlag vor der Pause machte uns da einen Strich durch die Rechnung.

Deniz zog sich auch gleich mit unseren Jungs in die Katakomben zur Halbzeitansprache zurück. Nach Wiederanpfiff gaben unsere Wiesenwegbrasilianer spürbar mehr Gas und hatten einige gute Szenen, doch die Defensivabteilung der Gäste und deren Torwart waren auf Posten. Der Ball wollte nicht rein. Im Gegenzug kassierten wir dann bei den schnellen Gegenstößen und Standards wiederum ein Tor nach dem anderen. Unsere Jungs gaben aber nicht auf. Nach einem Foul im Mittelfeld trat Rick den Freistoß, doch er strich leider hörbar über die Latte. So stand es schließlich 7:0. Ganz so klar wollte man doch nicht das Feldräumen und so wurde nun zum Endspurt geblasen. Nun kam auch die Defensive der Gäste ein uns andere Mal in Bedrängnis. 2 min vor Schluß schnappte sich Rick einen nicht sauber geklärten Ball und nagelte ihn unter die Latte. 7:1, gleich danach kam Tim noch zum Abschluß, aber der Gästkeeper rettete mit einer Glanztat.  So hatte man die erste deftige Niederlage dieser Saison kassiert.

DJK Aufgebot:
Dominik K., Dominik S., Jojo, Rick, Jonas, Tim, Luis, Alex, Manu, Ermal

 Tore
Rick(1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.