Finalausrichtung der F2 um den Kreispokal bei der DJK

Es ist erstmals gelungen, die Finalspiele um den Kreispokal der F2-Jugend bei der DJK zu absolvieren. Nach den heftigen Regenschauern der letzten Tage standen die Organisatoren vor einem großen Problem!
Bleibt das Wasser weg? Entwarnung kam am Mittwoch Abend durch den 3. Vorstand mit den Worten „hervorragende Platzverhältnisse“. Somit war uns allen klar, dass die Finalrunde um den Kreispokal der F2-Jugend ordnungsgemäß über die Bühne gehen kann. Schließlich spielen die Wiesenwegbrasilianer ja um Platz 3!!!

Die Regenfälle von Mittwoch auf Donnerstag konnten uns nicht mehr erschüttern. Das letztendliche „GO“ erhielten wir von unserem Greenkeeper Thomas, der sich am frühen Morgen vom Zustand „seines“ A-Platzes persönlich überzeugte. Einzige Aussage, die ihm zu entlocken war: „Furztrocken“!!! Die Finalausrichtung war gerettet! Einen ganz besonderen Dank möchten wir als Mannschaft an dieser Stelle mal an unser „Mädchen“ für alles aussprechen: Unser Rasenkosmetiker und Trainer in Personalunion hat wieder mal eine Meisterleistung beim Einstreuen erbracht. Daran dürfen wir uns allerdings nicht gewöhnen.

Aufgrund der zahlreichen Schulveranstaltungen sowie dem Stadtstaffellauf war die Aufstellung Schall und Rauch. Der Reihe nach trudelten dann die Nominierten und Nichtnominierten zum Treffpunkt bzw. Training ein.

Bondscoach Thomas berief letztlich die bis dato anwesenden Spieler in die Kabine zur Besprechung. Diese hatte es in sich! Hochmotiviert gingen die Wiesenwegbrasilianer in ihr Aufwärmprogramm. Die Anspannung wurde dann auch mit in das Spiel genommen, welches durch den KJL Norbert Knösel persönlich geleitet wurde.

Der Frust über das vorzeitige Aus im Halbfinale war deutlich zu spüren und dementsprechend wurde agiert. Folgerichtig ging man auch verdient mit 1:0 in Führung. Der zweite Treffer dieser Begegnung ließ nicht lange auf sich warten und schon war man gegen völlig überforderte Röthenbacher der Herr im Haus.
Von nun an lief unser Spiel wie gewohnt. „Kick and Rush“. Die Gäste konnten unseren Dauerläufern nichts mehr entgegensetzen und ergaben sich förmlich. Dadurch kamen wir zu weiteren Torchancen, die auch genutzt wurden. Zum Saisonabschluß wurde man somit verdient 3. Sieger.

Im Finale dominierte der TSV Frauenaurach gegen die SpVgg Uehlfeld und wurde verdient Kreispokalsieger der F2-Junioren!  An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch nach „Mediamarktdowntown“.

Sportlich haben wir wieder mal bewiesen, daß wir gerüstet sind, große Sachen zu machen. Einziger Wermutstropfen war die „kulinarische Anti-Versorgung“! Schade!!!

Was soll´s! Jetzt starten wir erst mal durch nach Österreich!!!

Euch allen wünschen wir schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns, Euch alle wiederzusehen, dann als E3-Jugend.

Die Verantwortlichen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.