versöhnlicher Saisonausklang beim Turnier in Röttenbach

Ihren letzten Auftritt einer langen Saison hatte die F-1 am Sonntag morgen beim Einladungsturnier des TSV Röttenbach ERH. Harald Kupfer ist es gelungen die 8 besten Mannschaften aus der Region zu mobilisieren.
So gingen neben den Wiesenwegbuben folgende Teams ins Rennen: SpVgg Reuth; TSV Hemhofen/Zeckern; FC Großdechsendorf; FC Herzogenaurach, TSV Röttenbach; TSV Frauenaurach; TSV Behringersdorf

Die Gruppeneinteilung erfolgte kurz vor Turnierbeginn und ergab sich wie folgt:

Gruppe A

1. DJK Erlangen
  2. TSV Frauenaurach
  3. SpVgg Reuth
  4. TSV Röttenbach

Gruppe B

1. TSV Hemhofen
  2. FC Herzogenaurach
  3. TSV Behringersdorf
  4. FC Großdechsendorf

Gespielt wurde 2 x 10 Minuten und zum Auftakt trafen wir auf den großen Unbekannten, die Spielvereinigung aus Reuth. Es entwickelte sich eine spannende und abwechslungreiche Partie in der wir durch einen Sonntagsschuß unglücklich mit 1:0 in Rückstand gerieten.
Nachdem wir in den letzten Wochen nie mit der selben Formation spielen konnten, war es schier unmöglich noch das Ruder rumzureißen, da es zwischen den Spielern die ständig das fehlende Personal kompensieren müssen keine Bindung enstehen kann.

So verlor man zum Auftakt des Sommerturniers gegen Reuth auch mit diesem Ergebnis.

Das zweite Spiel am heutigen Tag bescherte uns den Ausrichter. Dieser wollte sich vor heimischen Publikum nochmals in Bestbesetzung präsentieren. Alle Warnungen wurden ignoriert und die Röttenbacher „TWO Man Show“
degradierte unsere Recken zu Statisten. Die Wiesenwegbuben konnten sich bei Ihrem Torhüter bedanken, daß es nach 20 Minuten nur 4:0 für die Röttenbacher hieß.

Im letzten Spiel trafen wir auf die Frauenauracher. Irgendwie ging bei uns nichts mehr und bevor man sich versah war das Spiel entschieden. Sage und schreibe 6 Eier legten die Mediamarktdowntownkicker uns ins Nest und wir waren alle restlos bedient. Auch hier das gleiche Bild wie im Spiel zuvor. Ohne einen Torhüter in Normalform wäre das Spiel wahrscheinlich zweistellig ausgegangen.

Somit spielte man die Finalrunde um Platz 7 gegen den aktuellen Meister unserer Staffel, die Pumas aus Herzogenaurach.

Die Trainer konnten die Wiesenwegbuben nochmals erreichen und stellten für das letzte Spiel der Saison den Offensivblock nochmals um. Diese Umstellung sollte sich positiv auf das Spielgeschehen auswirken.

Endlich zeigte die Mannschaft mal ansatzweise ihr wahres Gesicht und dominierte in der ersten Hälfte sogar das Spielgeschehen. Leider wollte uns jedoch kein Tor gelingen.
Mit Beginn des zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein schönes Spiel in dem der heute glänzend aufgelegte Torhüter Luis 2 tausendprozentige Einschußmöglichkeiten der Pumas zu nichte machte. Als man dann schon
im Hintergrund einige Personen von einem 9 Meter schießen reden hörte,  brachten wir unseren Joker Manu!

Dieser wurde durch einen schönen Spielzug von Benedikt auf Arijan von diesem mustergültig in den Lauf gespielt so daß Manu nur noch den Ball am Torwächter der Herzibuben vorbeischieben mußte. Damit aber noch lange nicht genug. Keine 2 Minuten später war wiederum Abstauber Manu zur richtigen Zeit am richtigen Ort und netzte zum 2:0 für die Wiesenwegbuben ein. Kurz vor Ende kassierten wir dann noch den Anschlußtreffer, der aber für keine weitere Gefahr mehr sorgte.
So konnten wir letztendlich einen versöhnlichen Saisonausklang erleben und freuen uns jetzt alle zusammen auf das kommende Wochende in Österreich, wo die Saison dann auch gebührende verabschiedet wird und der Grundstock für die neue Saison als E3 gelegt werden soll!

DJK Aufgebot:
Luis; Johannes; Daniel; Oliver; Ermal; Benedikt; Manu; Arijan; Rick