Zum zweiten Heimspiel binnen 72 Stunden gastierten heute die Nachwuchskicker aus der Sportartikelhochburg Herzogenaurach am Wiesenweg.
Mit einer kleinen Verzögerung begann die Partie bei naßkaltem Wetter und sollte die zahlreichen Zuschauer bis zum Ende mit packenden Szenen erwärmen.
Eine von Headcoach Peter Lober glänzend eingestellte Truppe ging hochmotiviert die dritte Begegnung der noch jungen Saison an.
Doch der FC Herzogenaurach hatte den deutlich besseren Start! Die Wiesenweg Brasilianer waren heute wieder gewohnt ballsicher und vergaßen nur das Toreschießen. Man spielte nur auf das Tor der „Pumas“!
Durch Unkonzentriertheit wurden sichere Einschußmöglichkeiten kläglich vergeben.
Das sollte sich rächen! Den wirklich ersten Entlastungsangriff nutzten die Kicker aus der Nachbarstadt mit Hilfe der DjK Defensive zum völlig überraschenden Führungstreffer in der 9. Spielminute. Jungs da müßt Ihr gleich gegen den Ball arbeiten und nicht vorher schon diskutieren!
Dieser unglückliche Treffer sorgte kurzzeitig für etwas Verunsicherung bei den Wiesenweg Brasilianern und diese vergaßen fortan die ausgegebene Marschroute des Trainers. Jeder spielte jetzt da wo er wollte. Phasenweise war man mit 6! Spielern im Angriff. Diesen ungestümen Angriffswahn nutzten die Gäste und setzten erneut einen Konter diesmal über die Außenbahn. Die Hereingabe konnte auf dem rutschigen Untergrund durch unseren Torhüter nur mustergültig in den Lauf des freistehenden FCH Spielers abgeklatscht werden, der diese schöne Vorlage nur noch zur zwischenzeitlichen 0:2 Führung einnetzen brauchte.
Die zahlreichen Zaungäste der DjK rieben sich verwundert die Augen. Wie kann es sein, daß eine klar feld und spielerisch überlegene Mannschaft zu dieser Zeit des Spiels mit zwei Toren in Rückstand liegt.
Der Trainer stellte von nun an, das System was die Kinder bevorzugten 1-2-3 auf 2-2-2 um und folgerichtig kamen wir kurz vor der Pause durch Rick noch zum Anschlußtreffer. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann auch in die Kabine.
Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die DjK drängt nun mehr und mehr auf den Ausgleich. Mit dem einsetzten des Regens kam auch endlich Ordnung ins Spiel. Nun wurde der Gegner spielerisch vorgeführt und es war nur eine Frage der Zeit wann der Ausgleich fallen wird. Die erneute Systemumstellung erforderte von den Mittelfeldspielern noch mehr Laufarbeit. So erarbeitete sich „Socrates“ Luis den Ball im Mittelfeld und behauptete sich gegen den gesamten Abwehrverbund der Pumas und schloß nach einem sehenswerten Doppelpaß mit Alex „Ademir“ zum viel umjubelten 2:2 Gleichstand ab!
Im strömenden Regen am Wiesengrund drängten die Brasilianer mehr und mehr auf die Entscheidung. Mit einer Punkteteilung wollten sich diese nicht zufrieden geben!
Im Stile eines “ Garrincha“ sorgte Laufwunder Rick in der 36. Spielminute für die Entscheidung zu Gunsten der Wiesenweg Brasilianer und konnte zur, zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Führung das Tor machen. Somit krönte
dieser Junge seine beste Leistung im Trikot der DjK mit einem Doppelpack und wurde verdient auch „Man of the Match“! Unseren Leistungsträgern „weißer Pele“ und „Zico“ waren heute wahrscheinlich die Witterung zu kühl! Der eine mußte Anfang Oktober bereits mit langen Hosen auflaufen und der andere hatte turbolente Tage hinter sich!
An dieser Stelle wünscht die gesamte F-2 Ihrem Trainer Thomas Kurz nebst Familie viel Kraft in der schweren Zeit! Lieber Thomas, diesen Heimsieg haben wir für Dich eingefahren!
Somit ist die F-2 die einzige Mannschaft der DjK, welche volle Punktzahl aus den ersten 3 Spieltagen eingefahren hat und verdient für mindestens 24 Stunden vom Platz an der Sonne grüßt!
Spitzenreiter, Spitenreiter, ……………………………………… Das Liedgut kennen die Kinder!
DjK Aufgebot::
Dominik K.; Dominik S.; Mate; Martin; Momo; Rick; Alex; Luis; Maxi; Manuel
Tore:
Rick (2) ; Luis (1)
LIEBER PETER DANKE FÜR DIE SCHÖNEN WORTE.
DANKE AN DIE TRAINER,BETREUER UND ELTERN DER F1 UND F2 JUGEND FÜR DIE GROSSE
ANTEILNAHME.
LIEBE KINDER ICH BIN SEHR STOLZ AUF EUCH MACHT WEITER SO.
DANKE EUER TRAINER THOMAS