Zum Nachholspiel gastierte die SpVgg aus Etzelskirchen am Wiesenweg. Auf einem vom Greenkeeper bestens präpariertem Untergrund zeigten die Wiesenweg Brasilianer heute
ihr wahres Gesicht.
Unmittelbar nach dem Anpfiff erkämpfte sich Luis den Ball an der Mittellinie und paßte direkt auf Flügelflitzer Rick. Dieser flankte von halbrechter Position direkt in die Gefahrenzone und der ins Zentrum geeilte Luis eröffnete den Torreigen mit einer Volleyabnahme.
Es dauerte nicht sehr lange ehe ein heute erneut sicher agierender Jojo den Ball zum 2:0 in die Maschen beförderte.
Von nun an ging es förmlich im Minutentakt. Die Gäste konnten sich nicht mehr aus der Umklammerung befreien und Capitano Alex, der heute ins Team nach krankheitsbedingtem Ausfall, wieder zurück gekehrt war, setzte mit einem Doppelpack eine Duftmarke zum 3:0 und 4:0.
Wer glaubte, daß der Torhunger von nun an gestillt sei, irrte sich gewaltig. Die Torfabrik vom Wiesenweg rollte unentwegt auf das Etzelkirchener Gehäuse. Mit einem Doppelpack in der 17. und 19. Minute machte Rick das halbe Duzend voll. Seinen glänzenden Autritt versilberte sich Manuel mit dem Pausepfiff zum zwischenzeitlichen Halbzeitstand von 7:0!!! für die Wiesenweg Brasilianer.
Die Trainer zogen sich mit der Truppe in die Katakomben zurück. Außer den beteiligten Personen kennt niemand die Pausenansprache. Anscheinend wurden die Jungs so heiß gemacht, daß diese mit dem Wiederanpfiff noch mehr maschierten und folgerichtig zu zahlreichen Einschußmöglichkeiten kamen. Eine der vielen Chancen verwandelte dann in der 22. Spielminute Alex zum 8:0. Von nun an wurde unser „weißer Pele“ Maxi zum Dreh- und Angelpunkt der Partie und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen um sich in die Torjägerliste einzutragen. Auch Martin der „Ronaldo“ vom Wiesenweg erarbeitete sich aus aussichtreicher Einschußposition mehrere Torschüße, die leider nicht durch was zählbares belohnt wurden.
In der 25. Spielminute erhöhte Rick mit einem schönen Distanzschuß zum zwischenzeitlichen 9:0. Auch Mittelfeld–“General“ Socrates alias Luis ließ in der 27. und 33. Spielminute einen Doppelpack folgen und das Dutzend war fast voll. Die Vollendung hierfür war keinen anderen als Alex vorbehalten der unter tosendem Applaus für seinem „Viererpack“ belohnt wurde. Der Torhunger war noch nicht gestillt und ebenfalls mit seinem 4ten Treffer am heutigen Spieltag sorgte Rick für die Entscheidung. Das sagenhafte Ergebnis von 13:0 war perfekt!
Auch wenn der Gegner körperlich mehr als unterlegen war, gaben diese nie auf und gingen erhobenen Hauptes vom Feld. Dieser Kantersieg sollte weitere Sicherheit für die kommenden Aufgaben geben und man sieht, daß hier was einmaliges entstehen kann.
DjK Aufgebot:
Dominik K.; Dominik S.; Alex; Jojo; Momo; Martin; Maxi; Rick; Luis; Manuel;
Tore:
Alex (4); Rick (4); Luis (3); Jojo (1); Manuel (1)