Das einzige was an diesem Samstagmorgen nicht passte, war das regnerische Wetter. Die zahlreichen Zaungäste auf dem Gelände der SpVgg Erlangen, dürften ihr Kommen jedoch nicht bereut haben.
Sahen diese doch ein hochgradig unterhaltsames Spiel, das von der ersten bis zur letzten Minute spannend war.
Die Wiesenwegbuben hatten den besseren Start. Nach einer wunderschönen Kombination zwischen Ben und Mike tankte sich Benedikt frei und mußte den Pass nur noch aufnehmen und zur Freude aller mitgereisten DJKler den Ball im Netz versenken.
Mit dieser frühen Führung kam mehr Sicherheit in unser Spiel und es wurde heute mal wieder wunderschöner Kombinationsfußball gespielt. So hatten wir die Begegnung im Griff und die Spieli konnte sich in keiner Phase der Partie gefährlich in Szene setzen. Dank einiger kleinerer Konzentrationsmängel der Abteilung Attacke konnte sich der Gastgeber bedanken, daß wir klare Chancen nicht nutzten konnten.
So ging man mit diesem knappen Vorsprung in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt das selbe Bild. Wir waren immer einen Tick schneller in den Zweikämpfen und konnten der nun aggressiver agierenden Spieli jederzeit den Schneid abkaufen, da jeder für den anderen die Wege zu machte und so ein wirkungsvoller Spielaufbau unterbunden wurde.
Mehrfach verpassten es die Gäste vom Wiesengrund in der Endphase, ihre Angriffe zu Ende zu fahren und so eine vorzeitige Entscheidung zu erzwingen.
Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei beiden Mannschaften auf dem schweren und tiefen Boden allmählich die Kräfte und die Gastgeber hatten dabei noch großes Glück, dass nach einer scharf geschossenen Ecke von Oliver der Ball von einem Verteidiger so unglücklich abgefälscht wurde und dieser vom Torhüter nur ganz knapp hinter der Linie pariert werden konnte. Das Tor wurde durch den Schiri jedoch nicht anerkannt.
Letzendlich konnte man sich über diesen knappen Sieg, welcher zu keiner Zeit des Spiels gefährdet war, richtig freuen. Denn den kurzfristig abgegebenen Tabellenplatz 1 hatte man nun wieder zurück. Auch steht weiterhin hinten die Null und somit ist die F-1 die einzige Mannschaft der gesamten DJK-Fußballfamilie, welche noch ohne Gegentor ist. Das spricht natürlich auch für unsere funktionierende Defensivabteilung und einen in überragender Form befindlichen Torhüter!
Somit grüßen nun die F-1 und die F-2 gemeinsam vom Platz an der Sonne und träumen zusammen von den nächsten Aufgaben.
Aufgebot DjK F-1;
Luis; Johannes; Daniel; Alexander; Oliver; Lorenz; Benedikt; Ben; Mike; Franz
Tor:
Benedikt (1)