Zweite ist Erster!

Sie haben es tatsächlich geschafft! In einer packenden Begegnung bezwang unsere Zweite die Mannschaft der SpVgg Effeltrich II durch ein Tor von Luigi Santoro in allerletzter Minute der Verlängerung.

Von Spielbeginn an trat unser Team druckvoller auf und hatte während der regulären Spielzeit einige aussichtsreiche Torchancen, die jedoch der hervorragende Keeper der Effeltricher stets parierte. So stand es nach 90 Minuten immer noch 0:0 und das Spiel musste in die Verlängerung.

Die zusätzliche Spielzeit ging bei beiden Mannschaften körperlich an die Substanz. Einige Spieler wurden von Krämpfen geplagt. An der Außenlinie stellte man sich bereits auf das drohende Elfmeterschießen ein. Die letzte Spielminute der Verlängerung lief. Da spielte Patrick Rucki den Ball von der rechten Seite diagonal auf die linke Seite des Strafraums und Luigi Santoro köpfte ins rechte lange Eck. Dies war die Entscheidung im letzten Moment. Unmittelbar danach pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab.

Damit ist unsere Zweite Meister der B-Klasse 1 und steigt direkt in die A-Klasse auf.

Herzlichen Glückwunsch, auch an unseren Trainer Max Hubmann, der sich in der kommenden Saison aus familiären Gründen zunächst etwas zurückziehen wird.

Wir wünschen dem Team der SpVgg Effeltrich II viel Erfolg bei den nun anstehenden Entscheidungsspielen in der Relegation.