C-1 zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten entschieden das Spiel

Das zweite Spiel in dieser Woche führte uns Richtung Steigerwald zur SpVgg Uehlfeld. Bei recht freundlicher und sonniger Witterung, war man mehr als optimistisch, heute mal wieder den Bock umzustoßen und uns für die überaus guten Leistungen in den letzten Wochen zu belohnen.

Eine taktisch gut eingestellte Truppe legte los wie die Feuerwehr und ging völlig verdient in der 9. Spielminute nach einer tollen Hereingabe von Lorenz durch Dani mit 0:1 in Führung. Man erhöhte den Druck und setzte die Hausherren massiv unter Druck. Die Heimelf fand einfach kein Mittel uns aus dem Rythmus zu bringen. So konnten wir durch Luca nach einem klugen Pass von Konstantin in der 17. Minute das Ergebnis auf 0:2 stellen. Nur einen Bruchteil später hatte Manu das 0:3 auf dem Fuß, vergab aber aus sicherem Einschußwinkel.

Die Uehlfelder fassten durch diese vergebene hochkarätige Chance neuen Mut und zogen ihr gefährliches Spiel immer besser auf. So konnten diese in der 23. Minute auf 1:2 verkürzen. Mit der knappen Führung retteten wir uns in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt eine völlig andere Partie. Die Wiesenwegbuben waren wie ausgewechselt und es ging so gut wie nichts mehr. Nur noch planloses Gebolze und alle taktischen Vorgaben wurden über den Haufen geworfen. Die Entlastungsangriffe über unsere Youngster Elias, Luca und Nico führten leider nicht zum Erfolg, weil aus dem Mittelfeld viel zu spät nachgesetzt wurde und so die Hausherren aus dem Gegenkonter heraus den Ausgleich zum 2:2 in der 52. Minute erzielen konnten.

Durch ein taktisches Foul in der 56. Minute brachten wir uns um einen evtl. verdienten Punktgewinn, denn der gut leitende Referee zeigte auf den Punkt. Diese Chance das Spiel zu drehen ließ sich der Toptorjäger Kaiser aus Uehlfeld nicht nehmen und erzielte mit dem Strafstoß den Siegtreffer für die Heimelf. Wieder mal wurden wir nach einer tollen ersten Halbzeit um den verdienten Lohn gebracht und bestraften uns durch eine desolate 2. Halbzeit selbst.

Die Minimalchance auf den Aufstieg wurde somit entgültig verspielt und man kann den Schwerpunkt in den verbleibenden Spielen wiedermal auf die neue Saison dann als B-Junioren richten. Schade denn es wäre deutlich mehr drin gewesen.

DJK Aufgebot:
Tim; Felix; Dani; Alex; Oli; Lorenz; Konsti; Benni; Manu; Luca; Nico; Konni; Lasse; Elias; Jamar; Mahamad Amro

DJK Tore:
Dani (1); Luca (1)