C-1 gelungener Saisonstart

Bei grausigen Witterungverhältnissen startete die C-Jugend am heutigen Samstag gegen den SV Baiersdorf in die Aufstiegsrunde. Man hatte sich viel vorgenommen, zumal ja nach den letzten Trainingseindrücken und Testspielen eigentlich viel Positives zu sehen war.

Aber wie in der Vergangenheit so oft,  fing man sich auch heute bereit in der 2. Spielminute durch Weimann einen Treffer ein. Man versäumte den Rückstand zu egalisieren und so war es folgerichtig erneut Weimann der in der 12. Minute auf 2:0 für die Krenkicker erhöhen konnte. Mit diesem Rückstand ging man auch in die Pause.

Man weiß nicht genau was der Trainer in der Halbzeitpause mit den Jungs gemacht hat. Es war allerdings so laut daß im angrenzenden Sportheim ein kleines Erdbeben vernommen wurde. Nach dem Seitenwechsel war dann eine völlig andere Wiesenwegtruppe auf dem Platz. Es wurde um jeden Zentimeter Boden gefightet und die Zweikämpfe wurden angenommen. So erspielten wir uns zahlreiche Einschußmöglichkeiten und wurden in der 42. Spielminute durch Lorenz mit dem Anschlußtreffer belohnt. Von nun an spielten nur noch die Weichbuben und stellten in der 49. Min. durch Lasse auf Gleichstand.

Trotz der wiedrigen Verhältnisse begnügte man sich nicht mit einer Punkteteilung sondern forsierte munter die Angriffsbemühungen. Dies wurden dann durch unseren Topscorer Manu in der 58. belohnt, als dieser zum 2:3 für die Wiesenwegbuben einnetzte. Diesen knappen Vorsprung rettete man dann auch über die Zeit und hat so auch das allererste Mal ein Spiel nach einem Rückstand drehen können. Dieser gelunge Saisonstart soll als gutes Omen dienen und auch in den kommenden Spielen nie aufgeben und an sich und die eigenen Stärken glauben, dann ist vielleicht am Ende einer langen Runde auch was zu ernten.

DJK Aufgebot:
Tim; Felix; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Benedikt; Manu; Luca; Konni; Lasse; Elias; Mahmud

DJK Tore:
Lasse (1); Lorenz (1); Manu (1)