U9 maschiert durch die erste Vorrunde der U10

Eine überragende Leistung lieferte heute die U9 der DJK bei der ersten Vorrunde der HKM.

In Vertretung für unsere nicht mehr vorhandene U10 gingen wir als ein Jahr jüngere an den Start ohne große Erwartungen, nur mit dem Ziel sich nicht abschlachten zu lassen.

Doch es kam von Anfang an ganz anders als erwartet die U9 dominierte die ein Jahr älteren Gegner im ersten Spiel von Anfang an, man spielte ansehnlichen Fussball und hatte eine super Chancenausbeute!

Das erste Spiel gegen den SC Münchaurach endete 1:0 für die DJK!

Im zweiten Spiel hatte man etwas Probleme mit dem Gegner. Der eher Handball als Fussball spielte. 4 Mann standen dauerhaft am eigenen 16er so das wir leider keine Lösungen fanden um das Spiel zu gewinnen.

So endete das zweite Spiel gegen die SpVgg Etzelskirchen mit 0:0

Im nächsten Spiel traf man auf den ASV Möhrendorf, wieder zeigte man wenig Respekt, spielte Temporeichen Fussball bei den sogar die ein Jahr älteren zu staunen hatten.

Man kombinierte und ging bei 3:42 auf der Uhr 1:0 in Führung. Diese spielte man souverän runter.

Drittes Spiel: 1:0 Sieg gegen den ASV Möhrendorf

Im vierten Spiel stand man dem Veranstalter ASV Höchstadt gegenüber. In diesen Spiel war wohl die Taktik des Trainers ausschlaggebend. Man konnte den stärksten Spieler des ASV Höchstadt mit einer Manndeckung ausschalten und durch einen klasse

gespielten Konter mit 1:0 gewinnen.

Im letzten Spiel kam es zum Erlanger Stadtderby zwischen der DJK Erlangen und dem ATSV Erlangen.

Relativ unbeeindruckt zeigte sich die DJK von Anfang an, dominierte den Gegner nach belieben, ausser einem Fernschuss kam vom Gegner auch nichts gefährliches.

Nach dem man immer wieder am guten ATSV Schlussmann scheiterte kombinierte man sich in der letzten Minute durch und schob zum 1:0 Derbysieg ein!

Damit hat die U9 ein Torverhältnis von 4:0 und 13 Punkte auf dem Konto.

Man blieb als einzigste Mannschaft ungeschlagen und ist somit ERSTER in der Vorrunde!!