U9 mit Startschwierigkeiten in der ersten HKM Vorrunde

Beim der ersten HKM Runde dieser Saison zeigte die U9 Umgewöhnungsschwierigkeiten auf die Hallenregeln.

Die Gegner waren der 1.FC Reichenschwand, SV Bubenreuth, SpVgg Effeltrich und der 1.FC Herzogenaurach.

Im ersten Spiel gegen den 1. FC Herzogenaurach war man zu leichtsinnig, nutzte Großchancen nicht und ruhte sich auf dem Bärenstarken DJK Torwart aus.

So endete das Spiel 0:0

Im zweiten Spiel ging es gegen den 1. FC Reichenschwand, dem wohl vermeintlich stärksten Gegner an diesen Tag.

Wir gingen 1:0 in Führung, waren die klar bessere Mannschaft, zogen uns dann aus unerklärlichen Gründen zurück und versuchten die Führung zu verwalten.

Die Quittung dafür gab es kurz vor Schluss, 1:1.

Im dritten Spiel kamen dann langsam aber sicher die stärken der DJK zum vorschein. Wir spielten schnell und direkt nach vorne, nutzten unsere Chancen eiskalt und gewannen das Spiel gegen die SpVgg Effeltrich mit 2:0

Im letzten Spiel an diesen Tage ging es gegen den SV Bubenreuth, wieder zeigte man das auf was der Trainer wert legt und zwar ein aggressives Pressing mit ansehnlichen sowie erfolgreichen Fussball gepaart.

Man ließ dem Gegner wenig Chance und gewann 3:0.

die DJK wird mit 8 Punkten (6:1 Torverhältnis)  zweiter hinter dem 1. FC Reichenschwand.