U9 gewinnt Qualifikations Turnier in der Oberpfalz

Fürs letzte Turnier des Jahres ging es in die Oberpfalz, da wir vom SV Schwarzhofen zum Intersport Meier Kids Cup eingeladen wurden.

Nachdem wir eine Anreise von 140km hatten war das Ziel der Turniersieg um sich für das Finale am 26.3 zu Qualifizieren.

Das wir zuletzt einiges im Trainingsablauf geändert hatten merkte man immer mehr und mehr. Schon beim Aufwärmen merkte man mit wie viel Leidenschaft die Jungs wieder Spielen. Diese war in der letzten Zeit etwas verschwunden.

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Winklarn, das Spiel spielte sich nur in der Gegnerischen Hälfte ab, ausser einen Ausschuss vom Torwart des TSV Winklarn landete der Ball nie in unserer Hälfte.

Die DJK gewann das Spiel mit 2:0 und schnappte sich direkt zum Auftakt wichtige 3 Punkte.

Im zweiten Spiel gegen die SG Ettmannsdorf waren wir dann schon etwas mehr gefordert.

Wir kassierten aus dem nichts das 0:1 und mussten uns erst mal schütteln, bevor man den Gegner vorführte und mit 5:1 vom Feld schickte.

Selbst das Publikum war sehr angetan von der Vorstellung der DJK!!!

Im dritten und letzten Spiel des Tages ging es gegen die SpVgg Schirmitz.

Da wir viel Ausprobieren was Positionen angeht, kamen wir die ersten 3 Minuten überhaupt nicht ins Spiel, taten uns schwer ins Spiel zu finden.

Nachdem wir umgestellt hatten, konnte der Gegner nichtmehr viel zum Spiel beitragen.

Innerhalb von 5 Minuten schob die DJK 4 mal ein.

Endstand lautete 4:0 für die DJK.

Mit einem Torverhältnis von 11:1 und 9 Punkten Qualifiziert sich die U9 für die Endrunde des Intersport Meier Kids Cup!