C-1 stürmt an die Tabellenspitze in der Qualirunde

Am heutigen Freitag nachmittag führte uns der Weg in das Laufer Land zum FSV Weißenbrunn. Trotz der weiten Anreise waren alle pünktlich am Spielort erschienen. Bei trockenem aber recht kühlem Herbstwetter trafen wir auf einen sehr robust spielenden Gegner.

Durch unsere diziplinierte Spielweise haben wir dem Gegner frühzeitig den Raum genommen um zu kombinieren und seine treffsicheren Spieler in Szene zu setzen. Das war heute der Schlüssel zum Erfolg. So gingen wir durch unseren widererstarkten
Torjäger Manu in der 7. Spielminute in Führung. Dieser brachte das Spielgerät eiskalt im langen Eck unter. Fast im Gegenzug nach dem Anstoß kamen die Hausherren durch eine ungeschickte Abwehraktion in unser zentralen Defensive zum Ausgleich.

Diesen Fauxpass egalisierte erneut Manu kurz vor der Pause mit dem 1:2 für die Weichbuben. Nach dem Seitenwechsel ließen wir nichts mehr anbrennen und hatten die Gastgeber zu jederzeit im Sack. Unsere Überlegenheit in diesem hochklassigen Spiel nutzen wir in der 46. Minute zur 1:3 Führung ebenfalls durch Manu. Das Spiel der Heimelf wurde nun etwas ruppiger, da beim designierten Tabellenführer auch etwas Frust dazu kam. Genau in dieser Phase war einer unserer „jungen Wilden“ zur  Stelle und Konni lupfte den Ball unhaltbar für den Torwächter ins Gehäuse. Der Jubel in der Mannschaft war riesengroß! Damit war der Torhunger der Wiesenwegbuben jedoch noch nicht gestillt! Unser Dauerläufer Daniel der heute wieder mal eine bessere Leistung brachte wurde mustergültig von Luca angespielt und konnte in abschlußreifer Situation nur mit Anlauf vom Gegner im Strafraum vom Ball getrennt werden. Dieses Foulspiel hätte der aufmerksame junge Schiedsrichter eigentlich mit einer gelben Karte bewerten müssen, was folglich nach der Wiederholung gelb/rot bedeutet hätte, ahnden müssen. So zeigte der Schiri ohne Kartenspiel dennoch auf den ominösen Punkt.

Lasse fühlte sich sicher und verwandelte den Strafstoß zum viel umjubelten 1:5 für unsere Wiesenwegbuben. Die Hausherren hatten nicht mehr viel Gegenwehr und kamen in der munteren Wechselphase durch Trainer Rainer kurz vor Schluß noch zum Anschlußtreffer zum 2:5

Mit diesem hochverdienten Auswärtssieg sind wir verlustpunktfrei an die Tabellenspitze gestürmt und wollen aus den verbleibenden 3 Spielen die „Pole-Position“ für die Qualifikation zur Aufstiegsrunde im Frühjahr verteidigen. Das was Freude macht ist, daß wir aus vielen unterschiedlichen Spielertypen und Charakteren eine tolle Mannschaft geformt haben. Sicherlich liegt das auch an der konsequenten wöchtenlichen Trainingsarbeit um das Trainerteam mit Chefcoach Rainer sowie dem Willen unserer „jungen Wilden“ die es verstanden haben, über Trainingsfleiß sich in die Mannschaft zu kämpfen. Jungs macht weiter so! Denn die Mischung macht´s…..

DJK Aufgebot:
Tim; Felix; Daniel; Alex; Oli; Lorenz; Benedikt; Torjäger; Luca; Timm; Konni K.; Lasse; Sebastian; Max

DJK Tore:
Manu (3); Konni (1); Lasse (1)