C-1 weiter ungeschlagen

Am heutigen Sonntag bestritt die C-1 ihr zweites Heimspiel der noch jungen Saison. Die Gäste waren aus dem Osten Nürnbergs in Form der SG TSV Behringersdorf/TSV Rückersdorf angereist. Mit dem Anpfiff des umsichtigen Referees entwickelte sich eine ansprechende Partie in der wir uns mit zunehmenden Spielverlaufs immer besser hinein fanden.

Auch spielten wir heute mit etwas mehr Druck auf des Gegners Gehäuse, scheiterten jedoch mehrmals an deren glänzend aufgelegten Torwächter. Kurz vor der Pause war es dann unser Büffel der sich aus dem Halbfeld den Ball erkämpfte und sich bis in den Strafraum durchtankte. Hier wurde dieser dann unsanft gebremst und der Schiri zeigte völlig zurecht auf den Punkt. Den Foulelfmeter verwandelte dann Luca unhaltbar zur Führung für die Weich Buben.

Der zweite Spielabschnitt war noch keine 2. Minuten alt, da klingelte es auch schon wieder im Tor. Doch diesmal bei uns. Der komplette Devensivverbund war wahrscheinlich gedanklich noch in der Pause als die SG´ler zum Ausgleich kamen. Die Gäste
drängten jetzt auf einen zweiten Treffer. Verfingen sich aber immer wieder in unser engmaschig positionierten Abwehrreihe.

Unsere Entlastungsangriffe entschärfte allesamt der gegnerische Goalie. Erst in der 55. Minute wurde dieser erneut überwunden. Vorausgegangen war wieder Foul im Strafraum. Diesmal verwandelte Lasse unhaltbar zur 2:1 Führung für die Wiesenwegbuben.

Den Deckel drauf setzte dann in der 69. Spielminute unser Torjäger Manu, der aus spitzem Winkel zum vielumjubelten 3:1 Endstand einnetzte. So fahren wir bereits am kommenden Freitag verlustpunktfrei zum Tabellenführer nach Weissenbrunn

DJK Aufgebot:
Tim; Felix; Daniel; Alex; Oliver; Benedikt; Manu; Luca; Nico; Konni K.; Lasse; Elias; Sebastian; Max

Tore:
Luca (1); Lasse (1); Manu (1)