C1 siegt beim Testspiel in Nürnberg

Am heutigen Sonntag morgen führte uns der Weg mit der neuformierten C1 Jugend in den Stadtosten von Nürnberg zum SV Laufamholz.. Nach nur knapp 20 Minuten Fahrtzeit war man auch schon am Ziel.
Schien bei unserer Abfahrt in Erlangen noch kräftig die Sonne, so kam pünktlich zum Aufwärmen ein Regenguß herunter, welcher sich dann zu Spielbeginn wieder in Wohlgefallen aufgelöst hatte.

Die Jungs waren heute durch die Bank alle gut drauf und setzten die taktischen Anweisungen sehr gut um. So hatten wir auch das Spiel von Anfang an im Griff und kamen immer wieder durch gelungenes Kombinationsspiel gefährlich vor des
Gegners Gehäuse. Es war nur eine Frage der Zeit bis bei den Wiesenwegbuben was Zählbares heraussprang. Mitte der ersten Halbzeit paßte Ari den Ball mustergültig auf Benedikt, dieser überlief 2 Gegenspieler und flankte den Ball scharf vor
das Tor. Der mit aufgerückte Luca netzte dann das Spielgerät zur 0:1 Führung ein.

Mit diesem Zwischenstand ging man auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt wollten wir das Resultat dann noch weiter verbessern. Unsere Offensive konnte sich hierbei immer Öfters in Szene setzten und binnen 5 Minuten scheiterten wir dreimal am Aluminium.

In der 53. Minute wurde dann unser Torjäger vom Dienst mustergültig von Elias bedient und Ari erhöhte aus kurzer Distanz zum 0:2 für die Wiesenwegbuben. Für den Schlußpunkt sorgte dann final noch Yannick, der sich mit dem 0:3 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen durfe.

Man hat heute deutlich gesehen, daß die Jungs mit den neuen Begebenheiten immer besser zurecht kommen und sich das Woche für Woche im Training erarbeitete langsam greift.

DJK Aufgebot
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Benedikt; Elias; Arijan; Florian; Yannick; Jojo; Felix; Luca

Tore:
Ari (1); Luca (1); Yannick (1)