U8 belegt 6. Platz beim TVE Cup und geht in die Sommerpause

Die U8 des DJK Erlangen war am Samstag den 25.07.2015 eingeladen zum Sommercup des TV Erlangen. Angereist waren wir mit 5 Spielern aus dem 2008 Jahrgang und aufgefüllt wurde mit 4 Spielern aus dem 2007 Jhg.

Die DJK hatte direkt das Eröffnungsspiel gegen die SpVgg Erlangen. Nach einem langen auf und ab viel 5 Minuten vor Schluss das 1:0 für die SpVgg. Nach dem Spiel wurden die Fehler in der Ansprache deutlich verbessert und die Jungs gingen Motiviert in das 2. Spiel.

Nach nur einem Spiel Pause mussten wir gegen die SG Quelle Fürth ran. Nach 4 gespielten Minuten schoss Ben direkt das 1:0 für die DJK. 2 Minuten Später erhöhte Ben auf 2:0 mit einem Freistoß Tor von Halbrechts. Durch das hohe Anfangstempo der Jungs wurden die Beine langsam schwer und der Gegner kam nach und nach ins Spiel. Nach einem Stellungsfehler der Abwehr verkürzte die SG Quelle auf 2:1. Doch direkt auf das Gegentor folgte die Antwort und Peter erhöhte auf 3:1. Kurz darauf folgte eine Ecke für den Gegner die wir uns selbst ins Tor hauten. Danach passierte für kurze Zeit nichts, das Tempo wurde aus dem Spiel genommen bis Ben in der Letzten Spielminute eine Unachtsamkeit der Abwehr ausnutzte und den 4:2 entstand erzielte.

Somit standen wir nach 2 Spielen mit einem Sieg und einer Niederlage auf Platz 3 in der Gruppe.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Gastgeber TV 1848 Erlangen. Anfangs hielten wir gut mit doch nach kurzer Zeit erzielte viel Unglücklich das 1:0 für den TV. Dann merkte man das Jahr Unterschied deutlich und das Spiel ging trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs von Peter mit 5:1 verloren.

Nach 3 Spielen standen wir in der Gruppe auf Platz 3 von 4.

Eine 3/4 Stunde später standen wir im Entscheidungsspiel um Platz 5 und 6 gegen den TV 1848 Erlangen 2.

Wir fingen gut an und lagen nach 10 Gespielten Minuten mit 2:0 vorne ehe wir für ein ungenaues Abspiel bestraft wurden und der TV 1848 Erlangen auf 2:1 verkürzte.

Bei der nächsten herausgespielten Torchance behielt Peter die Nerven, umkurvte den Torwart und schob zum 3:1 ein.

Danach fühlten wir uns zu Sicher und die Konzentration ging Verloren. Das nutzte der Gegner aus und drehte das Spiel innerhalb von 3 Minuten zu einem 3:3 Unentschieden.

Also Elfmeterschießen…

Nach kurzer Absprache standen Ben, Peter und Marius als Schützen fest.

Marius hielt die ersten 2 Elfmeter jedoch verschossen wir unsere ersten 2 Elfmeter genauso wie der Gegner.

Alle waren angespannt und der 3. TVE schütze traf doch Marius traf ebenfalls.

Nachdem die 3 Schützen fertig waren musste ein 4. Schütze her. Der TV 1848 Erlangen begann und traf. Leider vergab unser Schütze und somit verloren wir das Spiel um Platz 5.

Wir zeigten ansehnlichen Fußball und unsere Entwicklung zeigt in die Richtige Richtung!

Jetzt gehts in die 3 Wöchige Sommerpause und dann mit voller Konzentration in die Herbstrunde.

assss 1789

Ein Gedanke zu „U8 belegt 6. Platz beim TVE Cup und geht in die Sommerpause