C1 testet gegen den SV Tennenlohe

Am heutigen Samstag vormittag war unser Partnerverein der SV Tennenlohe mit seiner C-Jugend zu Gast bei uns im Wiesengrund. Unsere Trainer wollten bei diesem Testspiel mal sehen ob die im Training studierten Spielformen auch unter Wettkampfbedingungen umgesetzt werden können.

Unser Abwehrreihe stand eigentlich relativ sicher und ließ nicht viel zu. Auch war man sehr stark auf die Defensive beschränkt und so gingen die Gäste durch zwei Schnitzer binnen kürzester Zeit mit 0:2 in Führung. Diesen Rückstand steckten wir relativ gut weg und so bekamen wir auch das Spiel immer besser in den Griff und konnten  noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen.

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir dann das Blatt wenden. Leider waren die Tennenloher etwas abgebrühter und nahmen uns den beflügelten Wind wieder aus den Segeln in dem die Gäste erneut einnetzten. Die Wiesenwegbuben stecken jedoch nie auf und kamen durch einen traumhaft herausgespielten Treffer erneut zum 2:3 Anschluß. Die Tennenloher – die bereits eine Saison Großfeld – hinter sich haben, waren im MIttelfeld besser gestaffelt und so taten wir uns schwer den Ball durch die Schnittstelle zu spielen. Ein fragwürdiger Strafstoß wurde von unserem Keeper pariert, doch der abgeprallte Ball wurde dann zum 2:4 in die Maschen befördert. Kurze Zeit später erhöhten die Gäste noch auf 2:5.

Wer jetzt glaubte die Jungs vom Wiesenweg würden jetzt völlig auseinander genommen, sah sich getäuscht. Die letzten Kraftreserven wurden mobilisiert und so kamen wir durch zwei wunderschön herausgespielte Tore noch auf 4:5 heran. Letztendlich
endete die Begegnung auch so und man konnte mit den neu gewonnen Eindrücken zum gemeinsamen Pizzaessen zu unserem Dimi auf die Terasse umsiedeln.

Fazit: Es ist noch ein weiter Weg bis die Spieler das System verinnerlicht haben, aber man hat auch schon sehr gute Ansätze gesehen, so daß man die nächsten Wochen in den Trainingseinheiten und den bevorstehenden Testspielen immer weiter ausprobieren kann.

DJK Aufgebot:
Luis; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Manu; Timm; Flo; Yannick; Jojo; Felix; Luca

Tore:
Benedikt (3); Daniel (1)