D1 verabschiedet sich mit einem Auswärtssieg

Zu ihrem letzten Pflichtspiel im Kompaktfeld durfte die D1 am Spieltag zum Hammerbacher SV reisen. Pünktlich mit dem Anpfiff setzte dann auch strömender Regen ein und ein für den Sommeranfang recht kalter Wind pfiff zusätzlich über das Gelände.

Mit dem ersten Angriff der Wiesenwegbuben gingen wir auch schon mit 0:1 in Führung. Das nasse Spielgerät wurde vom HSV Keeper ins eigene Gehäuse transferiert. In der Folgezeit der Partie waren wir zwar bemüht das Spielgeschehen zu kontrollieren, was uns aber nur phasenweise gelang.
Wir hatten auch deutlich mehr Spielanteile aber vor dem Tor versagten die Nerven. So dauerte es dann doch bis zur 24 Spielminute eh unser Topscorer Ari die Seinigen mit 0:2 in Front brachte. Einen leichtfertigen Ballverlust in unserem Mittelfeld konnten dann die Hausherren nutzen um noch vor der Pause auf 1:2 zu verkürzen.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnten wir unsere Überlegenheit nicht in was Zählbares ummünzen und so mußte man dann auch ein ums  andere Mal sich nicht nur die Regentropfen aus dem Gesicht wischen. Für die Entscheidung sorgte dann der seit Wochen in überragender Manier aufspielende Daniel mit einem sehenswerten Distanzschuß zum 1:3 Endstand.

Somit verabschiedete sich die D1 Jugend mit einem Sieg aus dem Kompaktfeld und freut sich auf die neue Herausforderung „Großfeld“

DJK Aufgebot:
Luis; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Yannick; Arijan; Flo; Lasse; Luca

Tore:
ET (1); Ari (1); Daniel (1)