D1 mit knapper Niederlage beim Tabellenführer

Am heutigen Freitagnachmittag durften wir bei bestem Fußballwetter in Langensendelbach beim Tabellenführer und feststehenden Aufsteiger der JFG Regnitztal antreten. Unser neuformiertes Trainerteam hatte die Mannschaft blendend eingestellt und die Jungs zeigten eine deutliche Leistungssteigerung zu den vergangenen Wochen.

So konnte man auch im ersten Spielabschnitt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spielgeschehen offen gestalten und man sah eine wirklich hochklassige Partie hüben wie drüben. Einige gute Chancen auf beiden Seiten wurden durch
die sehr massiven Abwehrreihen zu nichte gemacht. Mit einem leistungsgerechten torlosen Remis ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt öffneten  beide Mannschaften etwas die Visiere und wollten unbedingt den Führungstreffer erzwingen. Die Hausherren arbeiteten etwas zielstrebiger gegen den Ball und kamen wie aus dem Nichts in der 34. Minute durch Schaumberger zur 1:0 Führung. Dieser Gegentreffer rüttelte die Wiesenwegbuben wach und postwendend kamen wir nach einem schönen Zuspiel von Benedikt auf Ben durch diesen nur eine Minute später zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf drängten beide Mannschaften auf den zweiten Treffer. Die beste Chance hatte dabei unser Mittelfeldmotor Konstantin, der einen präzisen Freistoß von Oli auf das lange Eck knapp am Gehäuse vorbei köpfte.

Eigentlich hätte der gute Referee das Spiel nach 45 Minuten abpfeifen können, denn es hätte jeder der zahlreichen Zuschauer das Untentschieden akzeptiert. Aber leider ist Fußball kein Wunschkonzert und so traf es uns in der 47. Minute ganz bitter. Ein im Mittelfeld vertendelter Ball wurde nicht energisch genug nachgesetzt und der durchgebrochene Stürmer konnte leider nur knapp nach der Grenze zum Strafraum vom Ball getrennt werden. Der umsichtig leitende Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den ominösen Punkt. Diese Chance ließen sich die Hausherren nicht nehmen und erzielten durch diesen Strafstoß die 2:1 Führung für die JFG´ler.

In den verbleibenden Spielminuten konnten wir das Ruder nicht mehr rumreißen und so mußten wir die Punkte leider in Langensendelbach lassen. So kann es im Kampf um Platz 2 nochmal richtig eng werden. Aber wir haben noch alles selber in der Hand und müssen eben versuchen die restlichen drei Endspiele positiv zu gestalten. Mit der heute gezeigten Leistung sollte dies in jedem Falle eine machbare Aufgabe sein.

An dieser Stelle gratulieren wir der D1 der JFG Regnitztal zum Aufstieg in die Kreisklasse und hoffen auf einen fairen und sportlichen Saisonausklang.

DJK Aufgebot:
Luis; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Yannick; Luca; Flo; Lasse;

Tor:
Ben (1)