B-Junioren gegen (SG) FC Leutenbach

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt letzte Woche in Pinzberg am Tor zur fränkischen Schweiz hatten unsere Jungs heute die Kicker des FC Concordia Leutenbach zu Gast. Bei wunderschönem Fußballwetter konnte das Spiel pünktlich durch den souveränen Schiedsrichter angepfiffen werden. Nach einem gemäßigten Auftakt haben die Kicker vom Fuß des Walberlas dann doch ein optischer Übergwicht in der ersten Spielhälfte erlangt konnten dies jedoch nicht gleich in Zählbares umsetzen. Schließlich gelang der Concordia dann auch der bis dahin verdiente Führungstreffer. Wie ein Weckruf muss die Gästeführung wohl auf unsere Mannschaft gewirkt haben, denn mit Wiederanstoß zeigten sich die Jungs deutlich einsatzfreudiger. Wiederum waren die Kicker der Concordia am nächsten Treffer beiteiligt. Diesmal jedoch zu unerer Freude im eigenen Tor. Einen schönen Eckball hat der gegnerische Abwehrspieler zielsicher im eigenen Netz untergebracht wobei das engagierte Stören von Matti durchaus einen großen Anteil daran hatte. Bestärkt durch den Ausgleichstreffer haben sich unsere Jungs wiederholt durch frühzeitige Balleroberung Chancen herausgearbeitet. Einen sehenswerten Konter, eingeleitet durch Sercan, hat Sven dann zur Führung unserer Jungs abgeschlossen. Im weiteren Spielverlauf haben die Jungs es dann versäumt den Sack vorzeitig zuzumachen. Die Kicker der Concordia hatten dann auch durch diverse Standardsituation noch die eine oder andere Torgelegenheit, konnten dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Somit sind die Punkte am Ende verdient im Wiesengrund geblieben.