Sonntagsausflug der D3 ins Nürnberger Land

Am frühen Sonntagmorgen zog eine kleinere Abordnung von Erlangen über die A3 und A9 nach Simmelsdorf Hüttenbach im Nürnberger Land. Dort angekommen erwartete uns bei schönstem Wetter eine herrliche Sportanlage mit 3 Rasenplätzen und natürlich auch der Gastgeber, die SpVgg Simmelsdorf-Hüttenbach.

Im Vorfeld mußten wir kurzfristig das Team etwas umbauen und so hatten wir am heutigen Tage nicht nur den bestgekleideten Torhüter sondern auch einen absoluten Rückhalt zwischen den Pfosten. Überpünktlich wurde die Begegnung angepfiffen und bereits nach 6. Minuten klingelte es durch Benedikt im gegnerischen Gehäuse. Im weiteren Spielverlauf ließen wir phasenweise das Spielgerät recht gut laufen und kamen auch zu weiteren Einschußmöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 10. Spielminute, in der Benedikt einen Freistoß am gegnerischen Strafraum flach dem enteilten Luca in den Lauf spielte und dieser völlig unbedrängt zum 0:2 einnetzen konnte. Durch diese geglaubte deutliche Führung brachen bei uns alle Dämme und jeder wollte sich in die Torschützenliste eintragen. Durch diese Unordnung ermöglichten wir den Hausherren zahlreiche Gelegenheiten das Resultat zu korrigieren, scheiterten jedoch mehrmals an unserem glänzend aufgelegten Aushilfskeeper Ben.

Den zweiten Spielabschnitt gingen wir dann wieder etwas geordneter an und kamen prompt in der 35. Minute durch Luis zu einem weiteren Treffer. Mit etwas mehr Durchsetzungsvermögen unserer Sturmtanks Felix und Erik hätten wir frühzeitig die Begegnung deutlicher gestalten können. So dauerte es dann doch bis zur 45. Minute ehe erneut Bendikt mit einem fulminanten Direktschuß das 0:4 für die Wiesenwegkicker markierte.  Für den Schlußpunkt der heutigen Partie waren dann unsere
„Twins“ verantwortlich. Eine mehr als gut hereingetretene Ecke von Luca wurde dann am kurzen Pfosten durch Yannick zum 0:5 abgeschlossen.

So konnte man letztendlich mit der Höhe des Sieges dann auch zufrieden sein und wohl gelaunt wieder die Heimreise in den Wiesenweg antreten.

DJK Aufgebot (siehe Bild)

DJK -Simmelsdorf

Tore:
Benedikt (2); Luca (1); Luis (1); Yannick (1)