Zitterpartie der D1

Heute stand ein weiteres Spiel der D1 in der Aufstiegsrunde an! Man war zu Gast bei der JFG NDR Franken in Dechsendorf. Von der aktuellen Tabellenkonstellation eigentlich eine klare Sache. Mit dem Anpfiff der Partie übernahmen wir auch gleich die
Initiative und versuchten druckvoll nach vorne zu spielen.

Leider war man jedoch viel zu hastig und zu unkonzentriert, so wurden zahlreiche teils klare Einschußmöglichkeiten kläglich vergeben. Die Gastgeber hätten sich nicht beschweren können, wenn wir bis zur Pause locker hätten in Führung gehen können. So mußte man sich jedoch mit einem torlosen Remis in die Halbzeit verabschieden.

Im zweiten Spiel das gleiche Bild. Wir waren die feldüberlegene Mannschaft nur wollte das erlösende Tor nicht fallen. Dazu kam dann auch noch daß ein fälliger Strafstoß wegen Foulspiels in der Spielminute 39 nicht verwandelt werden konnte. Dieser Fehlschuß sorgte kurzfristig für einen richtigen Bruch in unserem Spiel und so kamen die Weiherkicker völlig aus dem nichts 10 Minuten später zur 1:0 Führung. In der Folgezeit hatten wir dann noch richtig Glück, daß diese nicht sogar noch auf 2:0 erhöhen konnten.
So dauerte es bis zur 53. Minute ehe sich unser Büffel Benedikt auf der linken Außenbahn das Spielgerät erkämpfte und mit einem sehenswerten Sololauf die Führung egalisieren konnte. Dieser Treffer sorgte für einen Ruck bei den Weichbuben und man wollte mit aller Gewalt noch den so wichtigen Dreier einfahren. Das Tor der Hausherren war wie vernagelt, auch weil die NDR´ler mit Mann und Maus sich in ihrem eigenen Strafraum einigelten. Erst 2. Minuten vor dem Schlußpfiff sorgte Lasse aus dem Getümmel heraus für den erlösenden Treffer und die 3 wichtigen Punkte im Rennen um die beiden begehrten Aufstiegsplätze. Mit diesem wichtigen Auswärtssieg hat man sich vom Tabellendritten ein wenig abgesetzt und belegt hinter den bisher ungeschlagenen JFG´lern aus dem Regnitztal den 2. Tabellenplatz.

DJK Aufgebot:
Luis; Luca; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Büffel; Ben; Arijan; Flo; Lasse; Yannick

Tore:
Büffel (1); Lasse (1)