2.Heimsieg in Folge der 1. Mannschaft

Bei optimalen Fußballwetter empfing die DJK Erlangen den Tabellendritten aus Möhrendorf. Die Heimelf hatte nichts zu verlieren im Gegensatz zu den Gästen, die im neuen Jahr immer noch ohne Sieg sind und immer mehr den Anschluss an die Aufstiegsränge aus den Augen verlieren.

In Halbzeit eins passierte nicht viel, die größte Chance vergab Marco Müller der nach einer Hereingabe völlig frei stand, allerdings muss man sagen das hier einer von vielen Platzfehlern das Tor verhinderte. Die Gäste hatten zwar ein Tick mehr Spielanteile haben aber selten eine Lücke, gegen die gut stehende Hintermannschaft der DJK, gefunden. Somit musste wie so oft Torwart Conrad kaum eingreifen. In Halbzeit zwei versuchten die Gäste immer wieder mit langen Bällen ihr Glück doch Toni Mayer und Michael Wörlein ließen nichts anbrennen. Die besseren Chancen hatte weiterhin die DJK Erlangen. In der 54 Minute fiel dann auch die nicht unverdiente Führung. Nach einem Ball durch die Gasse ließ Marco Müller seinen Gegenspielern keine Chance und fand mit seiner Hereingabe Neuzugang Stephan Mahnke, der nur noch einschieben musste. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste nur durch Standards oder Weitschüssen vor das Tor der Heimelf. Abstimmungsfehler bringt die Entscheidung. Nach einem langen Ball waren sich Gästetorwart und Abwehrspieler nicht einig und Marius Meyer schnappte sich den Ball, doch dieser wurde zunächst auf der Linie geklärt. Der sprang allerdings nochmal zurück und nach einem Querpass schob Müller zur 2:0 Führung ein. Müller hätte kurz vor Schluss noch auf 3:0 erhöhen können, scheiterte jedoch am Pfosten. Am Ende ein nicht unverdienter Heimsieg, bei denen sich die Gäste nie aufgegeben haben aber an diesem Tag einfach keine Mittel fanden die Hintermannschaft der Heimelf zu überwinden.