hart umkämpfter Sieg der D1

Am heutigen „Matchday“ waren die Quecken zu Gast am Wiesengrund. Auch wenn diese mit dem komplett jungen Jahrgang in  unserer Gruppe spielen durfte man diese keinesfalls unterschätzen.

Im ersten Spielabschnitt taten wir uns richtig schwer gegen die spielerisch glänzend aufgelegten Gäste aus Eltersdorf. Glücklicherweise war unsere Defensivabteilung heute recht sattelfest und ließ nichts anbrennen. Einzig für Gefahr sorgten die
Standarts der Quecken. Mit etwas mehr Zielwasser hätten diese Mitte der ersten Hälfte auch in Führung gehen können. Bei uns war in der Vorwärtsbewegung etwas viel Sand im Getriebe und so hatten wir auch fast keine nennenswerte Torchance.

Mit einem torlosen Remis wechselte man auch die Seiten.

In der zweiten Hälfte war dann eine ganz andere Mannschaft der Wiesenwegbuben auf dem Platz. Endlich wurde der Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Folgerichtig konnten wir dann auch nach einem schönen Paß von Büffel
Benedikt auf Arijan durch unseren Torjäger vom Dienst in Spielminute 35 das erlösende 1:0 erzielen. Dieser Treffer löste irgendwie auch die letzten Blockaden im Team und man spielte endlich den Fußball den man von den Jungs auch erwarten kann. Frühes Pressing war das Rezept und mit zunehmenden Spielverlauf bekamen wir die Begegnung immer besser in den Griff und erarbeiteten uns auch einige Torchancen. Leider wollte jedoch der zweite Treffer noch nicht fallen. In unserer größten Drangphase kamen die Eltersdorfer durch vereinzelte Konter immer wieder gefährlich vor unser Gehäuse, doch unser Torwächter vereitelte ein ums andere Mal deren Einschußmöglichkeiten. So dauerte es bis zur 56. Minute ehe unser Mittelfeldmotor Konstantin für den erlösenden 2:0 Vorsprung sorgte. 2 Minuten später erhöhte unser Winterneuzugang Yannick nach einer Ecke von Ben mit dem Kopf sogar noch auf 3:0. Dieser Treffer dürfte dann auch für die verbleibende Spiele für mehr Selbstvertrauen bei dem Buben sorgen.

Kurz vor dem Abpfiff des überragenden Schiris konnten die Quecken noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und verkürzten auf 3:1. Mit diesem so wichtigen Heimsieg ist man eigentlich wieder im Soll und muß den Schwung aus dem 2. Spielabschnitt nun endlich auch mal über die komplette Distanz abrufen, dann können wir ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mit sprechen.

DJK Aufgebot:
Luis; Luca; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm; Flo; Yannick

Tore:
Ari (1); Konni (1); Yannick (1)