Das Meisterstück ist vollbracht

Zum letzten Spiel der Qualifikationsgruppe 2 führte uns heute der Weg zum aktuellen Tabellenführer dem TSV Marloffstein. Schon lange vor dem Anpfiff war bei den Wiesenwegbuben eine gewissen Nervosität zu spüren. Leider war auch bei
diesem Spiel der eingeteilte Referee (d.R.) einfach nicht erschienen.

Die Jungs waren top eingestellt und gingen ab der 1. Spielminute hoch konzentriert zu Werke und übernahmen sofort das Spielgeschehen auf dem Platz. Es entwickelte sich eine hochklassige Partie bei der wir uns die besseren Chancen erspielten.
So konnten wir in der 15. Spielminute den kompakten Defensiv-Verbund der Hausherren durch einen klugen Paß von Konstantin aushebeln und Torjäger Ari netzte zur verdienten Führung für die Wiesenwegbuben ein. Bis zur Pause mußten wir uns
dann noch stürmischen Angriffen erwehren. Diese wurden aber allesamt duch unseren Turm in der Schlacht Oliver unterbunden. Er hat heute erneut wieder mal bewiesen wie wichtig unser Capitano für die Mannschaft ist. So ging man mit dieser knappen aber vom Spielverlauf her verdienten Führung in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten wir die stürmisch angreifenden Marloffsteiner zu jeder Zeit im Griff und erarbeiteten uns erneut gute Chancen. Man hätte frühzeitig eine Vorentscheidung erzwingen können, wenn wir bei Abschluß etwas konsequenter gewesen wären. Erst ein Freistoß von unserem Arbeitstier Konstantin in der 45. Spielminute sorgte nicht nur bei den Spielern sondern auch bei den zahlreich mitgereisten Fans für Erleichterung. Denn der stramme Schuß konnte nur
abgefäscht werden und landete unhaltbar im Gehäuse der Gastgeber. Mit diesem 2:0 Vorsprung machte sich etwas Resigantion bei den Hausherren breit. Auch eine Systemumstellung – alle Mann nach vorne – brachte nichts zählbares mehr. Kamen die
TSV´ler mal vor unser Tor war stets unser Wächter des Gehäuses Luis zur Stelle und vereitelte die Einschußmöglichkeiten.  Für den Schlußpunkt 5 Minuten vor Schluß sorgte dann Ben, der nach einer Ecke von Oliver goldrichtig am langen Pfosten stand und zum 3:0 für die Weichbuben einschieben konnte.

In der verbleibenden Spielzeit verwalteten wir den Vorsprung und nach dem Abfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Denn mit diesem verdienten Auswärtsdreier zogen wir an dem bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer vorbei und sicherten uns somit am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Qualirunde.

Somit war das Meisterstück vollbracht und die Jungs belohnten sich für eine absolut tolle Saison.  Die meisten Treffer erzielt und die wenigsten kassiert. Die Tordifferenz von +46 spricht eine eigene Sprache.
Jetzt gilt es diesen Schwung im Frühjahr mit in die Aufstiegsrunde zu nehmen.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Florian; Lasse

DJK Tore:
Arijan (1); Ben (1); Konstantin (1)