Am heutigen Mittwoch bestritt die D1 zum Saisonabschluß noch ein Testspiel beim ATSV Erlangen im ungewohnten Format 11 gegen 11. Dies sollte auch gleich mal ein Prüfstein für die übernächste Saison sein.
Auch wurden zahlreiche Spieler eingesetzt welche in der abgelaufenen Spielzeit nicht soviel Einsatzzeit im Regelspielbetrieb hatten und natürlich auch einige andere Spieler welche getestet wurden. Leider mußten wir aus schulischen Gründen auf den einen oder anderen Leistungsträger im Vorfeld verzichten. Trotz daß fast alle Mannschaftsteile erheblich durcheinander gewirbelt wurden und auch ein völlig neues System gespielt wurde, entwickelte sich ein recht ansehnliches Spiel, in dem wir schnell in Führung gingen. Im Verlauf der Begegnung konnten wir unsere Feldüberlegenheit weiter nutzen und kamen zu weiteren Treffern. Auch die Hausherren spielten phasenweise recht ansehnlich und zeigten ab und an welches Potential in dieser extrem jungen Mannschaft steckt.
Auch im zweiten Spielabschnitt konnten wir das Match kontrollieren und kamen noch zu dem einen oder anderen Treffer. Phasenweise waren bei den Wiesenwegbuben auch nur die ganz jungen auf dem Platz und diese führten sich nach einer gewissen Anfangsnervosität recht ordentlich in das Mannschaftsgefüge ein. So ging man letztendlich auch verdient als Sieger vom Feld und bei einer weiter anhaltenden akribischen Arbeit in den wöchentlichen Trainingseinheiten kann hier eine ganz tolle bärenstarke Truppe heranwachsen. Zumal wir durch die wahrscheinlichen Neuzugänge endlich auch mehr Qualität dazu bekommen werden.
An dieser Stelle unser herzlicher Dank an Thomas Kurz und sein Team vom ATSV für die spontane Umsetzung dieses Testspiels. Jetzt freuen wir uns auf die Winterpause und unsere überfällige Meisterschaftsfeier, bevor es dann wieder gilt
„Volle Fahrt voraus“ mit neuen Zielen vor Augen.
DJK Aufgebot:
Luis; Daniel; Luca; Yannick; Lorenz; Konstantin; Bendedikt; Ben; Arijan; Timm; Flo; Lasse; Felix