Minimalziel erreicht

Am heutigen Samstag trafen wir in unserem letzten Heimspiel der Qulirunde auf den Baiersdorfer SV. Der notwendige Punkt für die sichere Teilnahme an der Aufstiegsrunde im Frühjahr mußte noch unter Dach und Fach gebracht werden.
Der eingeteilte Schiedsrichter Herr Christian Cizek glänzte auch durch Abwesentheit.

Dementsprechend ging man auch die Partie an und konnte nach schöner Vorlage von Konstantin durch Arijan in der 4. Spielminute in Führung gehen. 5 Minuten später war es erneut Arijan der wieder von Konstantin bedient wurde und die Wiesenwegbuben mit 2:0 in Führung brachte.  In der 13. Spielminute erhöhte dann Ben nach Ecke von Florian sogar auf 3:0. Mit der sicher geglaubten Führung im Rücken schlich sich dann wieder Bruder Leichfuß ein und der Spielfluß ging
irgendwie völlig verloren. Glücklicherweise konnte unser Mittelfeldmotor Konstantin in der 23. Minute durch einen sehenswerten Alleingang noch auf 4:0 erhöhen. Kurz vor der Pause klingelte es dann jedoch auch bei uns im Gehäuse, da die
Krenkicker auf 4:1 verkürzen konnten.

Im zweiten Spielabschnitt war Not gegen Elend auf dem Platz. Von den Wiesenwegbuben war nichts mehr zu sehen. Auch von den  „Horseradish Kickers“ kam nicht viel. Eine niveauarme Partie plänkelte so vor sich hin! In der 50. Spielminute hatten wir dann wieder einen kleinen Lichtblick und Arijan konnte nach Zuspiel von Lorenz auf 5:1 erhöhen. Nachdem überhaupt keine Gegenwehr mehr bei den Gästen vorhanden war, kamen wir in der 53. Minute nach Vorlage von Benedikt wiederum durch Arijan zum 6:1 und in der 59. Minute durch Konstantin sogar noch zum 7:1. Mit dem Schlußpfiff fingen wir uns nach einem Freistoß noch den zweiten Gegentreffer.

So endete eine schwache Begegnung zwar mit einem in dieser Höhe auch verdienten 7:2 Pflichtsieg, mehr aber nicht. Das Minimalziel Aufstiegsrunde ist damit erreicht und die Vizemeisterschaft ist uns auch nicht mehr zu nehmen. Möchte man aber
am letzten Spieltag noch die Meisterschaft erringen bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung! Denn nur mit einem weiteren „Dreier“ am kommenden Samstag können wir die bis dato ungeschlagenen Marloffsteiner noch von der Tabellenspitze verdrängen.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm; Florian

DJK Tore:
Arijan (4); Konstantin (2); Ben (1)