Am heutigen Donnerstag hatten wir unser nächstes Auswärtsspiel. Gastgeber war heute die SG Siemens an der Komotauerstraße. Kurz vor Spielbeginn hatten wir dann auch noch einen verletzungsbedingten Ausfall unseres Topscorers Ari zu verkraften und auch der eingeteilte Schiedsrichter glänzte durch unentschuldigtes Fernbleiben!
In der Anfangsphase des Spiels kamen die Hausherren besser mit der sehr unebenen und mit tiefen Löchern durchzogenen grünen Wiese zurecht.
Aus einer massiven Abwehrreihe versuchte die SGS mit langen Bällen auf ihre beiden pfeilschnellen Angreifer zum Erfolg zu kommen. Diese hätten bei besseren Platzverhältnissen sicherlich mehr Profit auch Ihren Chancen ziehen können.
Mit zunehmender Spieldauer kamen wir ein bisschen besser mit dem unrunden Geläuf zurecht und konnten in der 6. Spielminute durch Ben verdient in Führung gehen. Die Gastgeber standen mit sage und schreibe 6 Spielern in der Defensive und machten sodurch die Räume in der Mitte zu. Der Versuch mit Gewalt durch die Mitte zu Erfolg zu kommen scheiterte mehrmals. Erst als wir die Breite des Spielfeldes ausnutzten kamen wir auch zu weiteren Chancen welche jedoch nicht im gegnerischen Kasten landen wollten.
Erst in der 18. Minute konnten wir durch Daniel das Ergebnis auf 0:2 stellen. Dies war auch der Halbzeitstand.
Im zweiten Spielabschnitt haben wir das Spielgeschehen dann etwas mehr in die Breite verlagert und erhöhten in der 43. Minute durch einen Abstauber erneut durch Daniel auf 0:3. Dieser Treffer sorgte für etwas Resignation bei den SGS Kickern und Büffel Benedikt durfte in der 49. Minute die Weichbuben erneut jubeln lassen, denn es stand 0:4! Nur eine Spielminute später war es wiederum Daniel der das 0:5 erzielen konnte.
Der nächste Torerfolg kam durch glückliche Mithilfe der Heimelf zu Stande. Eine präzise geschossene Ecke durch Oli wurde mustergültig durch einen Verteidiger der Siemensianer eingenickt. Für den Schlußpunkt dieser mittlerweile doch recht einseitig gewordenen Partie sorgte dann Lorenz, der ein an Ben verschuldtetes Foulspiel im Strafraum sicher vom Punkt verwandelte. So entführte man mit diesem 0:7 Auswärtsieg 3 wichtige Punkte aus der Komotauer Straße und ist nach dem 4. Spieltag absolut im Soll.
DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Flo; Lasse
Tore:
Daniel (3); Ben (1); Büffel (1); Lorenz (1); ET (1)