Am heutigen Sonntag war die D6 aus Tennenlohe zu Gast am Wiesengrund. Eine Stunde vor Anpfiff mußten wir auf sage und schreibe 4!! Spieler verzichten, die sich krankheitsbedingt abmeldeten. Zum Glück funktionierte der Buschfunk und so konnten wir direkt von der Autobahn kurzfristig noch einen Torwart engagieren und ein Kind aus der F1 kompletierte somit unseren dezimierten Kader. An dieser Stelle schon mal ein ganz herzliches Dankeschön für Eure spontane Hilfe.
Nach der Leistungssteigerung in der vergangenen Woche wollten wir auch beim heutigen Spiel gleich die Initiative ergreifen und unser Spiel machen. Das gelang uns in den Anfangsminuten auch sehr gut und gingen nach einer schönen Vorlage von Oli durch Ben mit 1:0 in Führung. Die Gäste waren überraschend stark und kamen immer öfter durch ihre Angreifer zu Torchancen. Doch Flo, der heute kurzfristig den Part zwischen den Pfosten übernahm reagierte mehrmals glänzend und verhinderte mit seinen Paraden den Ausgleich.
In Spielminute 9 konnten wir das Ergebnis korriegieren in dem Luis nach Vorarbeit von Ali-Alex auf 2:0 erhöhte. Mit dieser sicher geglaubten Führung im Rücken schlich sich unerklärlicherweise ein gewisser Schlendrian ein und die Gäste erzielten in der 22. Minute den Anschlußtreffer und in der 25. Minute den Ausgleich. So wechselte man auch die Seiten.
Im zweiten Spielabschnitt verschliefen wir die Anfangsphase und Tennenlohe erzielte kurz nach Wiederanpfiff die 2:3 Führung. Erst ein fulminater Direktschuß aus 20 Meter direkt in den Winkel durch Oli rüttelte die Wiesenwegkicker wieder wach. Jetzt wollte man das Spiel unbedingt gewinnen und über den Kampf kam auch der Einsatz zurück. Jedoch konnten die Gäste in unserer stärksten Phase des Spiels erneut die 3:4 Führung erzielen welche Daniel mit einem Sololauf über das gesamte Feld in der 50. Minute mit dem Ausgleichstreffer egalisierte.
Kurz vor Schluß war es Ben, der einen Torwartfehler eiskalt bestrafte und zum umjubelten 5:4 Siegtreffer einnetzte.
Bereits am kommenden Freitag starten wir dann gegen den Tabellenführer Frauenaurach in die Rückrunde, da wird dann jedoch eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen.
DJK Aufgebot:
Flo; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Ben; Luis; Erik, Arthur
Tore:
Ben(2); Oliver (1); Luis (1); Daniel (1)