Heute hatte unsere D6 Jugend Heimpremiere und spielte um 13:00 Uhr gegen den TSV Brand. Nach dem Stolperstart aus der vergangenen Woche wollten die Jungs heute im heimischen Wiesengrund Wiedergutmachung betreiben. Nach den Erkenntnissen aus dem letzten Spiel wurde auch im System etwas geändert.
Eigentlich hatten wir uns heute viel vorgenommen und versuchten das Spiel aus einer dichtgestaffelten Defensive heraus zu kontrollieren. Das funktionierte teilweise sehr gut, doch beim Umschalten dauerte es zulange und so konnten wir nur durch
Einzelaktionen für Gefahr vor des Gegners Tor sorgen. Nachdem das Auslassen von Torchancen sich wie ein roter Faden zieht wurden wir für unsere Bemühungen bestraft und in der 17. Spielminute eiskalt erwischt! Die Gäste konnten durch einen schönen Konter mit 0:1 in Führung gehen.
Wie schon erwähnt begleitete uns auch dieser sog. rote Faden in der Folgezeit der Partie und zahlreiche Torchancen teilweise aus recht aussichtsreicher Position konnten nicht genutzt werden. So fingen wir in der 22. Minute erneut einen Konter und der Gast aus Brand führte mit 0:2. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.
Auch geschehen noch Wunder, denn pünktlich zur Pause erschien dann auch unser Wechsler „Mario“ Kimberly himself! So konnten wir dann zu Beginn des zweiten Spielabschnittes auf totale Offensive umstellen was sich so auch als Glücksgriff herausstellen sollte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen wir die kontrollierte Offensive und kamen durch einen schönen Drehschuß von Luis in Minute 38 auf 1:2 heran. Wir nahmen das Heft immer mehr in die Hand und entwickelten nach vorne deutlich mehr Effektivität. Folgerichtig konnten wir nach einer schönen Kombination von Lorenz, Luis und Kimberly durch Oli L. den verdienten Ausgleich erzielen.
Dieser Gleichstand setzte nochmals neue Energien frei und unser spät erwachter Kimberly hatte seinen großen Auftritt. Trotz vergessener Fußballschuhe tankte sich dieser in Spielminute 43 auf der linken Außenbahn durch und brachte mit einem schönen Tor die Kicker vom Wiesenweg erstmals mit 3:2 in Führung. Dessen Torhunger war aber noch nicht gestillt und so erzielte er nur 3 Minuten später das vielumjubelte 4:2! Aller guten Dinge sind jedoch drei! Und so konnte eben unser Kimberly auch noch das 5:2 in der 51. Spielminute erzielen.
Dieser sichere Vorsprung sorgte jedoch nicht für die nötige Ruhe in unseren Reihen und irgendwie schlich sich unerklärlicherweise Nervosität ein. Auch wurde die Defensive vernachlässigt, da anscheinend jeder Einzelne auch noch ein Tor erzielen wollte. So fingen wir uns dann auch in der 55. Minute noch den dritten Gegentreffer. Anstatt das Ergebnis zu verwalten und sicher nach Hause zu spielen schlichen sich der eine oder andere Stockfehler ein und die Gäste drängten auf den Anschlußtreffer.
Ein Foulspiel im eigenen Strafraum wurde dann durch den umsichtig leitenden Referee mit Strafstoß geahndet. Dieser konnte durch unseren heute erneut gut aufgelegten Torwächter Tim pariert werden, doch der Nachschuß wurde dann zum 5:4 Anschlußtreffer verwandelt.
Die verbleibenden 60 Sekunden wollten einfach nicht vergehen und die Gäste hatten noch die eine oder andere Chance den Ausgleich zu erzielen, doch verteidigten wir diesen hartumkämpften Heimdreier mit Mann und Maus und konnten so nach gespielten 60 Minuten als Sieger den Platz verlassen.
DJK Aufgebot:
Tim; Sebastian; Lorenz; David; Oliver L.; Luis; Mario Kimberly; Erik; Oliver H.
DJK Tore:
Mario Kimberly (3); Oli L. (1); Luis (1);