Torfestival in Spardorf

Unseres erstes Abendspiel in der noch jungen Saison durften die Weichbuben heute beim VdS Spardorf absolvieren. Trotz einiger Verspätungen aufgrund des innerstädtischen Berufsverkehrs konnte die Begegnung pünktlich angepfiffen werden.
Schade nur, daß auch bei dieser Partie der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen ist!

Die Wiesenwegbuben legten los wie die Feuerwehr und gingen in der 6. Spielminute durch Büffel Benedikt in Führung. Unmittelbar nach dem Anstoß der Gastgeber erhöhte Arijan auf 0:2. Erneut Arijan war es der in Spielminute 9 auf 0:3 für die DJK erhöhte. Ein Doppelpack vom Büffel in der 12. und 17. Minute sorgte für den kurzfristigen 0:5 Zwischenstand für die Wiesenwegbuben. Torjäger Arijan legte  nur eine Minute später ebenfalls mit einem Doppelpack nach und so stand es nach 20 gespielten Minuten schon 0:7 für die Wiesenwegkanoniere. Sicherlich darf man auch nicht vergessen, daß die Heimmannschaft zur Hälfte aus Mädchen bestand, welche jedoch nie zurücksteckten. Der Torhüter aus unserer D2 durfte heute mal bei uns im Feld aushelfen und fügte sich nahtlos in unser Spiel ein. Seinen unermüdlicher Einsatz krönte Max in der 27. Spielminute mit seinem Tor zum 0:8!

Noch war der Torhunger im ersten Spielabschnitt nicht gestillt und die Wiesenwegbuben korrigierten das Ergebnis durch weitere Treffer von Lasse, erneut Büffel und Arijan auf den 0:11 Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt schalteten wir vom sportlichen 6 Ganggetriebe mindestens 3 Gänge nach unten und dadurch erspielten sich die Hausherren die eine oder andere Torchance welche jedoch durch unseren sonst beschäftigungslosen Torhüter gemeistert wurden.
Erst in der 43. Spielminute erhöhte Ari auf 0:12.  Ein sehenswert eingesprungener „flatternder Vogel“ im eigenen Strafraum wurde folgerichtig mit Handspiel bewertet. Der daraus resultierenden Strafstoß konnte durch die Heimmannschaft zum vielumjubelten Ehrentreffer sicher verwandelt werden.
Diese Gegentor beschäftige die gesamte Mannschaft zumal es auch der erste Gegentreffer in der laufenden Saison war, sodaß die Spardorfer in der Folgezeit noch die eine oder andere Möglichkeit hatten, das Ergebnis schmeichelhafter zu gestalten..

Erst ein schöner Direktschuß in Minute 51. unseres Neuzugangs Lasse direkt in den Winkel sorgte wieder für etwas Ordnung bei den Weichbuben. In der verbleibenden Restspielzeit erhöhte Büffel Benedikt noch seine Torquote und Max sorgt förmlich mit dem Schlußpfiff, aus leicht abseitsverdächtiger Position, für den dann doch mehr als klaren 15:1 Auswärtssieg.

Somit liegen wir zwar absolut im Soll und haben nach 3 Spielen 9 Punkte auf der Habenseite. Sieht zwar ganz passabel aus, aber erreicht haben wir zum heutigen Zeitpunkt noch rein gar nichts. Die schweren Brocken kommen noch!

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Max; Lasse

Tore:
Arijan (6); Benedikt (5); Lasse (2); Max (2)