Tabellenführung verteidigt

Am heutigen Samstag vormittag gastierten wir zum vorletzten Auswärtsspiel bei den Kameraden der Jugendfördergemeinschaft NDR Franken III auf dem schönen Sportgelände des TSV Neuhaus.
Gleich mit Spielbeginn wollten die Weichbuben für klare Verhältnisse auf dem Platz sorgen und ließen den Gastgebern keine Chancen sich zu entfalten.

Bereits in der 3. Spielminute gingen die Wiesenwegkanoniere nach schöner Vorlage von Arijan durch unseren Büffel verdient mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer sorgte für die nötige Sicherheit im Spiel und schon 3 Minuten später
klingelte es erneut im Kasten der Hausherren. Nach schöner Flanke von Ben erzielte unser Toptorjäger Arijan das 2:0 für die Wiesenwegbuben.

In Spielminute 12 sorgten wir dann mit einem Doppelschlag durch Ben und erneut Büffel Benedikt für eine kleine Vorentscheidung. Die Gastgeber leisteten kaum noch Gegenwehr und luden uns förmlich zum Toreschießen ein.
In der 25. Minute erhöhte unser Timmi mit einem überlegten Lupfer von halbrechts auf 5:0 für die Wiesenwegkanoniere. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Arijan noch ein weiterer Treffer und somit war das halbe Dutzend zur Halbzeit voll.

Im zweiten Spielabschnitt gingen wir die Sache etwas gemächlicher an und einige Reservisten bekamen längere Einsatzzeiten. Auch in Halbzeit zwei dauerte es wieder nur 3 Minuten und Büffel Benedikt erhöhte mit einem schönen Volleyschuß
nach einer gut getretenen Ecke von Arijan auf 7:0.
Keine 60 Sekunden später war es wiederum Arijan der ebenfalls mit einem Lupfer aus gut 20 Metern den herauseilenden Torwächter überspielte und die Kanoniere vom Wiesengrund mit 8:0 in Front brachte.
Für den Schlußpunkt dieser recht einseitigen Partie sorgte dann Daniel mit dem 9:0

Dieses Erfolgserlebnis war ein weiterer Schritt im Kampf um die Meisterschaft. 2 Siege in den verbleibenden Begegnungen reichen somit aus um den Titel dann zum 3ten Mal hintereinander in den Wiesengrund zu holen.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm; Erik

Tore:
Arijan (3); Benedikt (3); Ben (1); Daniel (1); Timm (1)